maremon
Goto Top

Excel 2010 öffnet nicht richtig

Verschiedene Probleme beim Öffnen vom Excel 2010 unter Windows 7

1. Problem: Beim ersten Öffnen (nach dem Aufstart des PC's) einer Excel-Datei öffnen sich zwei Excel-Fenster: eines ist OK. Das Andere öffnet mit folgender Fehlermeldung: „Dokument wird verwendet / ‚PERSONAL:XLSB‘ ist zum Bearbeiten durch ‚Kurt Hirsiger’ gesperrt.“
80afc3eee37310e847e823f1ee84fb77
2. Problem: Beim Öffnen einer Excel-Datei öffnet sich die Datei (oft, aber nicht immer) in einem Modus, wo ich in den Bearbeitungsleisten keine Funktion anklicken kann (als Beispiel im Menü Start Schriftgrösse ändern). Auch lässt sich die Datei nicht speichern über das Kreuzchen "Fenster schliessen". Die Funktion "schliessen" funktioniert und ich werde auch gefragt ob ich die Datei speichern will.
d108b9aade026e9ff554f59a5631e6f8

Content-Key: 179254

Url: https://administrator.de/contentid/179254

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 20, 2012 at 15:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann das bei mir reproduzieren, indem ich die Excel-Datei einfach zwei mal versuche öffnen. Kann es sein das dir das genau so passiert?
Member: maremon
maremon Jan 21, 2012 at 17:32:29 (UTC)
Goto Top
nein, es passiert nur nach dem Aufstarten des PC's und nur beim Ersten Mal öffnen einer Excel-Datei (einmal Doppelklick)