philzip
Goto Top

Excel 2010 - Druck einer bestimmten Datei nicht möglich

Hallo,

folgende Umgebung:

SBS mit freigegebenem Multifunktionsgerät, auf das die Win 7 Clients zugreifen
MS Office 2010 auf den Clients

Wenn wir von den Clients eine bestimmte Excel-Tabelle (ca. 200KB) drucken möchten, erhalten wir die Fehlermeldung "Beim Ausdruck ist ein Fehler aufgetreten. (...) nicht genügend Speicher vorhanden oder Netzwerkkabel lose oder oder oder".... diese Standardmeldung eben, wenn der Druck nicht klappt.

Habe schon Spooler und Drucker neugestartet, leider erfolglos.

Die Datei selbst lässt sich auf anderen Systemen problemlos Drucken.

Hat jemand eine Idee, woran es hängt?

Content-Key: 275328

Url: https://administrator.de/contentid/275328

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 22, 2015 at 12:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst Du mit?
Die Datei selbst lässt sich auf anderen Systemen problemlos Drucken.

Gruss

Holli
Member: Philzip
Philzip Jun 22, 2015 at 12:54:30 (UTC)
Goto Top
Habe mir die Datei auf ein anderes System (anderer PC, anderer Drucker, anderes Netzwerk) geschickt, dort ließ sie sich problemlos Drucken. Wollte damit testen, ob die Datei selbst irgendeinen Schaden hat, ist aber nicht der Fall.
Member: Philzip
Philzip Jun 23, 2015 at 07:26:04 (UTC)
Goto Top
Hat niemand einen Vorschlag? Bin langsam am verzweifeln...

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 23, 2015 at 07:31:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

was einen Drucker hast Du überhaupt.

Typ, Hersteller , Papiergröße etc.

Was ist in der Excel-datei eingestellt unter: Datei -> Drucken -> Seite einrichten:

Wie hast Du die Printerqueue eingerichtet?

Gruß

Holli
Member: Philzip
Philzip Jun 25, 2015 at 08:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Holli,

habe es hinbekommen. Eine simple Aktualisierung des Druckertreibers brachte Erfolg face-smile Es handelt sich um einen Konica Minolty Bizhub C224
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 25, 2015 at 09:05:31 (UTC)
Goto Top
Hi Philzip,

Hallo Holli,

habe es hinbekommen. Eine simple Aktualisierung des Druckertreibers brachte Erfolg  Es handelt sich um einen Konica Minolty Bizhub C224

Das erinnert mich an ein altes Problem unter NT,2000 usw. , da wurde eine kleine Druckertreiber dll nicht mit kopiert, wenn man die Druckerqueue vom Server sich verbunden hatte. Wenn man die per DLL Hand nachgezogen hat, ging das Drucken wieder.

Freut mich, wenn Du es so einfach hinbekommen hast. face-smile

Gruß

Holli
Member: Philzip
Philzip Jun 25, 2015 at 09:10:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:

Hi Philzip,

> Hallo Holli,
>
> habe es hinbekommen. Eine simple Aktualisierung des Druckertreibers brachte Erfolg  Es handelt sich um einen Konica
Minolty Bizhub C224

Das erinnert mich an ein altes Problem unter NT,2000 usw. , da wurde eine kleine Druckertreiber dll nicht mit kopiert, wenn man
die Druckerqueue vom Server sich verbunden hatte. Wenn man die per DLL Hand nachgezogen hat, ging das Drucken wieder.

Freut mich, wenn Du es so einfach hinbekommen hast. face-smile

Gruß

Holli

Ich war am Verzweifeln und bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl sie eigentlich naheliegend ist wenn Spooler und Drucker-Neustart nichts bringt face-smile

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 25, 2015 at 09:25:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ging mir genauso.. face-smile

Gruß

Holli