goodbytes
Goto Top

Excel 2010 - Errechnete Zellinhalte einfrieren

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit den Inhalt markierter Zellen, welche durch Formeln in diesen Zellen erstellt wurden, als Wert einzufrieren, so dass keine automatische Änderungen in diesen Zellen mehr erfolgt, wenn sich die in den Formeln zugrunde liegenden Werte ändern? Als praktisch die durch die Formeln errechneten Werte durch wirklich nur diese Werte ersetzen?

Die automatische Berechnung möchte ich ansonsten aber aktiviert lassen.

Ich bin der Meinung , dass das in früheren Versionen möglich war. Es uss ja auch ohne VBA irgendwie möglich sein denke ich.

Gruß
Torsten

Content-Key: 221759

Url: https://administrator.de/contentid/221759

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 12, 2013 updated at 12:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,
kopiere den Inhalt der Zellen und dann wählst du mit Rechtsklick "Inhalte einfügen..."->Werte aus, dann werden die Formeln durch den eigentlichen Zellwert ersetzt.

Grüße Uwe
Member: goodbytes
goodbytes Nov 12, 2013 at 12:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort, das funktioniert.

Eine andere Möglichkeit es mit einem Klick zu machen gibt es dabei wohl nicht? (ohne vba)

Gruß
Torsten
Member: colinardo
colinardo Nov 12, 2013 at 13:03:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goodbytes:
Eine andere Möglichkeit es mit einem Klick zu machen gibt es dabei wohl nicht? (ohne vba)
du kannst auf dem Tab "Formeln" in der Gruppe "Berechnung" die Berechnungsoptionen auf "Manuell" stellen, dann werden die Formeln erst wieder aktualisiert wenn du es manuell durchführst oder du die Option wieder auf "Automatisch" stellst.

Grüße Uwe
Member: goodbytes
goodbytes Nov 13, 2013 at 07:25:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
ja, aber genau das möchte ich ja nicht, da man es sonst eventuell vergessen könnten zu aktuallisieren.

Naja, egal, muss ich mich wohl so dran gewöhnen.

Dank dir auf jeden Fall! face-smile

Gruß
Torsten