lhanduo
Goto Top

Excel 2010 Fehler: Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht abschließen

Hallo zusammen,

ich habe bei einem User auf einem unserer Terminalserver das Problem, dass Excel laufend folgende Meldung ausspuckt:

"Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht abschließen"

Die im KB2655178 auf der MS Support Seite vorgeschlagenen Punkte bringen alle keine Veränderung. Wir haben auch schon verschiedene Dateiformate durchprobiert, aber trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Der User ist der Einzige, bei dem es auftritt, alle anderen haben keinerlei Probleme in der Richtung. Genug Speicher ist in jedem Fall noch frei und das Problem tritt selbst auf, wenn keinerlei Programme geöffnet sind und er versucht eine Excel Datei zu öffnen. Ein Wechsel auf einen anderen TS bringt auch keine Änderung.

Ich hatte das Ganze auch schon mit unserem externen Dienstleister durchgekaut, aber selbst die scheinen keinerlei Lösungsansatz für das Problem zu haben.

Hat da vielleicht noch jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon einmal im voraus!

Gruß
Han

Content-Key: 251035

Url: https://administrator.de/contentid/251035

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: olly
olly Dec 04, 2014 at 10:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe genau das gleiche Problem!

Einzig was ich gefunden habe dazu: Deinstallation des Security Update for MS Excel 2010 - KB2597166.

Problem: Das ist gar nicht installiert bei uns.


Hat denn niemand irgendwelche Vorschläge?


Gruß
Member: LHanDuo
LHanDuo Dec 04, 2014 at 10:34:12 (UTC)
Goto Top
Habe mal Probeweise einen neuen User im AD angelegt mit dem die Person nun arbeitet, es scheint, als wenn das Problem dort nicht mehr auftreten würde. Werde das noch mal ein bis zwei Wochen beobachten.
Member: LHanDuo
LHanDuo Aug 03, 2015 at 07:30:47 (UTC)
Goto Top
OK bei einem zweiten User hat es auch geholfen. Ist jetzt direkt keine Lösung, aber für den Moment würde ich den Beitrag dann mal als gelöst markieren.