zunaras
Goto Top

Excel 2010 Felder summieren durch markieren, Programm friert kurz ein

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage. Man kann durch markieren der Zahlenfelder die Summe unten in der Statusleiste anzeigen lassen.

Nach dem Programmstart, während des ersten markierens friert das Programm kurz ein, als ob irgendwas nachgeladen wird, und macht dann nach ein paar Sekunden weiter. Die Summe wird dann gezeigt. Bis zum nächsten Programmstart ist dann alles in Ordnung.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses einfrieren zu verhindern?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 213192

Url: https://administrator.de/contentid/213192

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 02, 2013 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Zunaras,
deaktiviere mal testweise in den Excel-Optionen unter Speichern das Häkchen bei AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle xx Minuten. Ist beim Markieren eventuell der erweiterte Modus aktiv ? Das erkennst du in der Statusleiste von Excel wenn dort ganz links steht "Auswahl erweitern". Falls diese aktiviert ist deaktiviere diesen mal durch Drücken von F8.
Ansonsten mal alle installierten Add-Ins deaktivieren.
Wenn es sich nicht beseitigen lässt, wäre eine Untersuchung mit dem ProcessMonitor angebracht. Starte diesen und Filtere den Output indem du das Fadenkreuz in der Symbolleiste auf den Excel-Prozess ziehst, dann machst du deine Markier-Aktion und stoppst danach die Aufzeichnung des ProcessMonitor. Eventuell findet sich in den Logs ein verdächtiges Verhalten

Grüße Uwe
Member: Zunaras
Zunaras Aug 02, 2013 at 11:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

vielen Dank. Ich probiere das alles durch und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Zunaras
Member: Zunaras
Zunaras Aug 14, 2013 at 08:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

ich habe zwar nichts verändert, aber scheinbar ist das Problem gelöst. Keine Ahnung woran es gelegen hatte.

Viele Grüße
Zunaras