Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2010 Instanz Optionen und Felder Aktualisierung

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011, aktualisiert 16:23 Uhr, 5785 Aufrufe

Hallo,

ich verzweifel so langsam an diesem tollen office 2010 paket...folgende 2 Probleme...

Problem 1:

Excel 2010 auf Win 7

Wenn ich mehrere Dateien öffne, öffnen sich diese alle in einer Excel Instanz. Das ist aber Mist, wenn ich 2 Monitore habe und 2 Mappen vergleichen möchte ohne ständiges minimieren und maximieren...Als Lösung fand ich im Netz bisher folgendes: Mit Shift Taste neue Excel Instanz öffnen und den Punkt die Dateizuordnung zu löschen und neu zu definieren. Punkt 1 funktioniert zwar, aber ich möchte es so, das sobald eine Xls Datei geöffnet wird, diese in einer neuen Instanz gleich geöffnet wird und nicht dsa ich erst händisch mir 2 Instanzen aufmache um dann erst die Dateien zu öffnen. Punkt 2 funktioniert garnicht. Meines Wissens hatte das unter XP und Office 2000&2003 wunderbar funktioniert. Wie kann ich das denn nun in Win7 umschalten bzw. am besten lösen?


Problem 2:

Excel 2010 auf Win 7

In einer xls Datei sind Felder definiert, die automatisch den Dateinamen auslesen, das aktuelle Datum etc...Wenn ich die Datei mit XLS 2010 öffne, wird zwar das Feld Datum aktualisiert, aber das Feld Dateiname bleibt unverändert, bis ich in die Druckansicht wechsle...Es muss doch irgendwo in Excel möglich sein zu sagen aktualisiere die Felder auch ohne das ich in die Druckansicht gehe...

Danke für eure Mühe!
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 in mehreren Instanzen öffnen

gelöst Frage von fiffi1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo mitenander Ich habe ein kleines Problem und zwar öffnet mein Excel 2010 immer in der Selben Instanz, wenn ...

Microsoft Office

Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen

gelöst Frage von fensterbauerMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Gemeinde, Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Tabelle lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen. Unter Excel 2003 ...

Microsoft Office

Excel Feld mit Zahlen formaiteren

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte in Excel eine Zahl formatieren. Es soll nach dem Muster sein: 1-12345-12345-123456789-1 Wie bekomme ich denn ...

Microsoft Office

Excel Feld in anderes Feld übernehmen, aber mit Sternchen versehen

gelöst Frage von Flo985Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe die Excelspezialisten können mit weiterhelfen. Folgendes Problem. In Zelle A1 steht eine Artikelnummer. Beispiel: ET100200 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 29 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...