Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2010: Zeilen farblich markieren

Mitglied: DJSchwollkopp

DJSchwollkopp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 21:17 Uhr, 5612 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich habe vor eine farbliche Auswertung einer Excel Tabelle zu machen.
dabei stehen unter A1 Ist-Werte, unter A2 Sollwerte.
Ist der Istwert kleiner/gleich 90% von Sollwert, so soll die Zeile orange eingefärbt werden.
Ist der Istwert>90% und kleiner gleich 100%, so soll die Zeile gelb eingefärbt werden.
Ist der Istwert>100% vom Sollwert, so soll die Zeile grün eingefärbt werden.

Hat jemand da ne Idee zu???

THX Schwolli
Mitglied: colinardo
08.11.2013 um 21:57 Uhr
Hallo schwolli,
kein Problem mit 3 bedingten Formatierungen auf Formelbasis.
Siehe dazu folgenden Beitrag:
https://www.administrator.de/forum/excel-2013-ganze-zeile-formatieren-we ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.11.2013, aktualisiert um 22:11 Uhr
Hallo DJSchwollkopp!

Verwende "Bedingte Formatierung" - wenn die gesamte Zeile 1 eingefärbt werden soll, zunächst diese Zeile markieren und dann nacheinander unter "Bedingte Formatierung" / "Neue Regel..." / "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen vewenden" eingeben:
=$A$1>$A$2
+ unter "Formatieren..." / "Ausfüllen" das gewünschte Grün wählen,

=$A$1<=$A$2
+ unter "Formatieren..." / "Ausfüllen" die gelbe Farbe wählen und

=$A$1<=$A$2*90%
+ unter "Formatieren..." / "Ausfüllen" Orange einstellen

Da immer die zuletzt eingegebene Formel an den Anfang gestellt wird, ergibt sich so die richtige Reihenfolge (<= 90 %, <= 100 %, > 100 %) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DJSchwollkopp
08.11.2013 um 22:12 Uhr
Hi Uwe,

die bedingte Formatierung funktioniert für die Abfrage auf 1 also 100%, aber den Rest bekomm ich einfach nicht hin...

Thx Schwolli
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.11.2013 um 22:22 Uhr
Die Formeln musst du natürlich anpassen, ich dachte das wäre klar gewesen ..
siehe Kommentar von Bastla...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DJSchwollkopp
08.11.2013 um 22:47 Uhr
Hi,

bekomme das für eine Zeile hin, wie kann ich nun die bedingte Formattierung auf mehrere Zeilen anwenden???

Thx Schwollkopp
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.11.2013, aktualisiert um 22:54 Uhr
Hallo DJSchwollkopp!

Welche Zeilen mit welchen Abhängigkeiten / Bedingungen?

Eigentlich sollten sich die in den Formeln vorkommenden Bezüge $A$1 und $A$2 doch auf die gewünschten Zeilen umlegen lassen (ggf, indem nur die Spalte absolut gesetzt wird: $A1 und $A2, wodurch ein Übertragen der Formatierung auf weitere Zeilen möglich würde) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.11.2013, aktualisiert 09.11.2013
Zitat von DJSchwollkopp:
bekomme das für eine Zeile hin, wie kann ich nun die bedingte Formattierung auf mehrere Zeilen anwenden???
OK, da ist am besten ein Demo-File angebracht um das ganze abzukürzen und für dich vielleicht verständlicher zu machen

Grüße Uwe

-edit- sehe gerade das du es geschafft hast, na egal vielleicht hilft das Demo-File ja jemand anderem der hier vorbei schaut weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
11.11.2013 um 12:10 Uhr
... na egal vielleicht hilft das Demo-File ja jemand anderem der hier vorbei schaut weiter.

Tut es, vielen Dank und schönes Woche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL ganze Zeile farblich markieren, wenn Bedingung erfüllt

gelöst Frage von dumbledorexxlMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo und guten morgen, habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst. in dieser Tabelle soll die ganze Zeile ...

Batch & Shell

Excel Farblich

gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Batch & Shell

Farblich Markieren nach Datum per Powershell

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde sehr gerne das aktuelle Datum in Grün. Was 1 - ...

Microsoft Office

Excel - Mit bedingter Formatierung Zahlen in jeder Zelle vergleichen und farblich markieren

gelöst Frage von Bange123Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in der 6 Preise nebeneinander stehen. In der letzten Zeile steht mein Zielpreis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...