michi1983
Goto Top

Excel 2010 zickt wenn aus Outlook E-Mail Nachricht ein Excel Anhang geöffnet wird

Liebe Admins,

ich habe leider absolut keine Ahnung wie ich vorgehen soll bzw. wo ich anfangen soll zu suchen, deshalb hoffe ich auf etwas Input von euch.

Beim Rechner meines Chefs tritt folgendes Problem auf:

Wenn er x-beliebig viele Excel Dateien geöffnet hat, und gleichzeitig im Outlook eine E-Mail verfasst in welcher er eine wiederum andere Excel Datei anhängt und z.B. vor dem Senden diese Excel Datei vom Anhang nochmal öffnen möchte aus dem E-Mail-Verfassen-Fenster heraus, dann wirft Excel erst eine Fehlermeldung, dass es mit den vorhandenen Ressourcen die Datei nicht öffnen kann und wenn man dies mit OK bestätigt (einzige Option),

07e19db9164a88b4b8e05ea2d79032c2

dann erscheint ein Info Feld, dass in der zu öffnenden Datei (habs mit verschiedenen Dateien getestet, ist ganz egal welche) inkompatibler Inhalt entdeckt wurde und wird gefragt ob man den wiederherstellen möchte.

212de9a4d4672969b36a99f9d182be6f

Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich weitere Dateien in Excel zu öffnen. Jeder Versuch wird mit der Ressourcen Meldung quittiert.

Dieses Problem tritt aber nicht andauernd auf, sondern nur sporadisch. Nach einem Neustart ist das ganze Problem behoben.

Nur bitte was zur H kann das verursachen?

Zum System
OS Windows 7 Professional 64 bit
Office MS Office Professional Plus 2010 64 bit
Prozessor i5-4570
RAM 16 GB DDR3
HD 256 GB SSD

Wenn ich noch Infos nachreichen soll, bitte einfach sagen, dann liefere ich die gerne.

Gruß

Content-Key: 283141

Url: https://administrator.de/contentid/283141

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Sep 17, 2015 updated at 09:02:40 (UTC)
Goto Top
Ist ähnlich zu diesem Thread:
Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz
Ist aber ein gängiges Problem, wenn man den Anhang nochmal aus der Mail öffnet und Excel noch offen ist..

Gruß jodel32
Member: michi1983
michi1983 Sep 17, 2015 at 09:05:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Ist ähnlich zu diesem Thread:
Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz
Lese ich mir sofort durch. Danke

Ist aber ein gängiges Problem, wenn man den Anhang nochmal aus der Mail öffnet und Excel noch offen ist..
Habe ich mir auch gedacht, nur habe ich es bei mir und einem Kollegen getestet und ich kann das so oft machen wie ich möchte, bei mir und beim Kollegen tritt dieses Problem einfach nicht auf.

Gruß jodel32
Gruß
Mitglied: 114757
114757 Sep 17, 2015 updated at 09:10:31 (UTC)
Goto Top
und ich kann das so oft machen wie ich möchte, bei mir und beim Kollegen tritt dieses Problem einfach nicht auf.
Oft liegt das an bestimmten Dokumenten, oder z.B. wenn in Excel noch eine Zellbearbeitung oder anderer Dialog aktiv ist, während man das Dokument aus der Mail öffnet.
Oft liegts auch am Virenscanner.
Member: michi1983
michi1983 Sep 17, 2015 at 09:10:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:
Oft liegt das an bestimmten Dokumenten, oder z.B. wenn in Excel noch eine Zellbearbeitung oder anderer Dialog aktiv ist, während man ein anderes Dokument öffnet.
hm okay, werde das mal beobachten und die Tipps von deinem verlinkten Beitrag (Reperatur, Add-Ons, MS-Visio etc.) abarbeiten...