windowskid
Goto Top

Excel 2013: Datenüberprüfung - Es sollten nur 8-stellige Zahlen in einem Feld erlaubt sein.

Hallo zusammen

ich möchte, dass in einer Zelle in Excel 2013 nur reine Zahlen eingegeben werden können.

Bsp.: 01234567 (8-stellig)

Auch wenn eine "0" davor steht sollte diese auch erscheinen.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ich habe es bis jetzt mit der "Datenüberprüfung" versucht, jedoch ohne Erfolg. Bei mir ist immer die erste "Null" weggefallen.


Danke im Voraus.

LG
Winkid

Content-Key: 254355

Url: https://administrator.de/contentid/254355

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Nov 10, 2014 at 14:42:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

srsly?

Rechtsklick auf die Zelle, Zelle formatieren.

VG
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 10, 2014 updated at 15:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo WinKid,
das kannst du folgendermaßen machen. Du formatierst die Zellen als Text, dann gehst du in die Datenüberprüfung und wählst Benutzerdefiniert, dann gibst du unten folgende Formel ein:

=UND(ISTZAHL(WERT(A1));LÄNGE(A1)=8)

Im Beispiel wurde die Zelle A1 genommen, wenn man die Formatierung aber auf andere Zellen überträgt wird der Zellbezug automatisch geändert.

Grüße Uwe