Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013: Inhalt von Zeilen auf Basis eines Kriteriums auslesen

Mitglied: muetzer123

muetzer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 09:23 Uhr, 1125 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Thema, das erscheint so einfach, aber ich finde auch durch googeln nichts wirklich richtiges und SVERWEIS funktioniert dafür nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit 2 Spalten, so zum Beispiel:

Art Produkt
Print Flyer
Print Plakat
Internet Facebook
Internet Website

Im nächsten Tabellenblatt möchte ich nur die Print Produkte aus dem 1. Tabellenblatt stehen haben - also Flyer und Plakat, denn hier werden weitere Spalten hinzu gefügt.

- SVERWEIS funktioniert nicht, gibt nur ein Kriterium zurück
- Autofilter bezieht sich nur auf das aktuelle Tabellenblatt

Habt ihr ne Idee?

Vielen herzlichen Dank.
Mitglied: Crofex
07.04.2014, aktualisiert um 10:02 Uhr
=SVERWEIS("Print";Tabelle1!A2:B5;2;0) gibt mir Flyer und Plakat aus. EIgentlich genau das was du möchtest.

Ansonsten
01.
=WENN(A2="Print";B2;"")
Bitte warten ..
07.04.2014 um 11:48 Uhr
Hi Crofex,

ich füge mal eine Beispieldatei bei, vielleicht wird das Thema dadurch klarer. SVERWEIS gibt nur den ersten Wert - hier Flyer - wieder.
Mit =WENN funktioniert das zwar grundsätzlich, ABER in der Praxis mit großen Nachteilen, denn wenn die Liste 100 Zeilen hat, müssen im 2. Tabellenblatt auch 100 Zeilen abgefragt werden. Und wenn die Bedingung für Zeile 20 bis 50 nicht zutrifft, entsteht hier eine Lücke von 30 Zeilen.

Link zur Beispieldatei:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43264955/Excel_test.xlsx
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
07.04.2014 um 13:36 Uhr
Die Frage ist, was soll statt dessen da raus kommen? Ich hätte es noch so im Angebot.

https://www.dropbox.com/s/cdbumjn2c1e8aeq/Excel_test.xlsx
Bitte warten ..
07.04.2014 um 14:17 Uhr
Ja, das ist schon gut, aber auch hier ist das "Problem" mit den Leerzeilen, denn Sinn und Zweck ist die Verdichtung der Datensammeltabelle der Seite 1 auf den Folgetabellen. Auf den Folgetabellen wird praktisch ein Extrakt der ersten Tabellenseite gemacht und diese Daten dann weiter verarbeitet.

Kriegt man die Leerzeilen nicht irgendwie raus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Dropdown auf Kriterium einschränken

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Dropdownliste und möchte die auf ein Kriterium einschränken. Jetzt habe ich bei der Auswahl "Liste" ...

Microsoft Office

Excel Inhalt mehrere Zellen in einer Zeile nach einem Wert durchsuchen und den Inhalt dann ausgeben

gelöst Frage von michael1306Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, für manche wahrscheinlich zimmlich einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine Excel Tabelle die ...

Batch & Shell

Textdatei Zeile für Zeile auslesen

Frage von RIPUEDBatch & Shell

Hallo, ich würde gerne mit einem Batch-Skript Zeilen aus einer Textdatei einzeln und nacheinander auslesen und diese dann nach ...

Microsoft Office

Excel Zeilen in eine Zeile anzeigen

gelöst Frage von rw72Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit dem Aufbau Nummer Text 0000001 Test2 0000001 Test1 0000002 Titel 0000002 Titel2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...