dergue
Goto Top

Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jem. helfen.

Ich habe ca. 50 gleich aufgebaute Dateien (Einsatzlisten) in einem Ordner chronologisch geordnet. Die einzelnen Dateien beziehen sich auf verschiedene Veranstaltungen an bestimmten Tagen.

Ansicht Ordner:

00dd5db4184decfc5a46f3c3379ff87a


Um nun den Inhalt der Dateien sehen zu können muss ich logischerweise jede Datei einzeln öffnen. In meinem Fall um zu sehen welcher Mitarbeiter bei der jew. Veranstaltung bereits eingeteilt ist und wieviele noch fehlen.

Ansicht Beispieldateien:

d25c917e127353e3466b003032d43e91
0419dd5a6f2e85a9be80d5fdeb8d56dc

Wenn ich nun mehrere Veranstaltungen an einem Tag habe, müsste ich jede einzelne Veranstaltungsliste öffnen um den aktuellen Stand zu sehen.
Bei 7,8 oder mehr Veranstaltungen tägl. wird es allerdings schwierig den Überblick zu behalten.

Deshalb habe ich mir eine "Tagesübersicht" gebastelt, in welcher auf in Tagen aufgeteilten Tabellenblättern die verschiedenen Veranstaltungen nebeneinander in Spalten angeordnet sind. Darunter die jew. bereits eingeplanten Mitarbeiter, sowie Beginn und Ende der Dienstzeit.

Ansicht Tagesübersicht:

ecbf4fb781017650222a0d52de8b5432

Wäre alles wunderbar, wenn ich jetzt damit nicht alles doppelt eintragen müsste und somit bei jedem Eintrag auch doppelte Arbeit damit hätte.

Kann mir jemand helfen wie ich die jew. Daten (Name, Beginn, Ende) mittels Formel oder Makro aus den einzelnen Dateien in diese Tagesübersicht bringe und bestenfalls daß die einzelnen Veranstaltungen auch gleich selbstständig darin angelegt werden ?

Wäre genial.

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe...

Content-Key: 258729

Url: https://administrator.de/contentid/258729

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock