cmfm01
Goto Top

Excel 2016 öffnet immer mitdestens 2 Dateien

Hallo zusammen,

ich habe im Vorlagenverzeichnis von Excel 2016 eine Datei angelegt. Wenn ich nun einen Doppelklick auf eine andere Excel-Datei mache,
öffnet sich immer erst die Datei aus dem Vorlagenverzeichnis und dann die Datei, die ich angeklickt habe.

Öffne ich Excel alleine, öffnet sich nur die Vorlagendatei. Das ist auch korrekt so.

Es scheint offenbar so zu sein, dass Excel nach dem Start erst alle Dateien aus dem Vorlagenverzeichnis öffnet, und erste dann die per Doppelklick
übergebene Datei. Bei Word und Outlook funktioniert das anders herum. Wenn hier ein Doppelklick auf eine Datei gemacht wird, wird erst
diese Datei geöffnet und das Vorlagenverzeichnis danach nicht weiter berücksichtigt.

Hat jemand eine Idee wie man genau das Verhalten auch in Excel einstellen kann?

Content-Key: 389941

Url: https://administrator.de/contentid/389941

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr