pitbullracer
Goto Top

Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf

Guten Morgen zusammen,

ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine Lösung.

OS: Server 2012 R2 als MS-Terminalserver / ebenso andere Maschine als Citrix Host
HW: VM
Version: Office 2016

Wenn ich in Excel mit dem Mausrad die Tabelle nach unten scrolle, "läuft das Bild Live mit".
Bei Pfeil auf/ab ebenso.

Wenn ich nun jedoch die Scrollleiste schiebe, dann nicht.

Ich habe diverses gefunden, bzgl. scrollen mit der Maus geht nicht.
Aber leider hierzu nichts.

Vielen Dank für Unterstützung und einen ruhigen Start in die kurze Woche.

Content-Key: 339843

Url: https://administrator.de/contentid/339843

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 06.06.2017 um 08:20:10 Uhr
Goto Top
Moin,

ein paar mehr Infos schaden nicht.
Was für Clients: ThinClients/Fat Clients/OS?
Im LAN/WAN?
Mal mit RDP-Einstellungen bzw. Grafik-Einstellungen bei ThinClients gespielt?

Henning
Mitglied: Kraemer
Kraemer 06.06.2017 um 08:36:45 Uhr
Goto Top
Moin,

sieh dir mal die erweiterten Einstellungen in der Clientsoftware an. Dort wird dieses Verhalten normalerweise gesteuert.

Gruß
Mitglied: Pitbullracer
Pitbullracer 07.06.2017 um 06:18:52 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Clients i.d.R. IGEL TC's.
Jedoch auch im LAN mit Win10 und Verbindungsqualität "LAN" getestet.
Mitglied: vossi31
vossi31 07.06.2017 um 10:54:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn ich in Excel mit dem Mausrad die Tabelle nach unten scrolle, "läuft das Bild Live mit".
Bei Pfeil auf/ab ebenso.
Wenn ich nun jedoch die Scrollleiste schiebe, dann nicht.

meinst du damit, dass er das Bild erst aktualisiert wenn du die Maustaste wieder loslässt?
Wenn ja kann ich das Verhalten bestätigen.
(W2008 R2, Excel 2010, RDP, W7-Client).
Hat wohl dann nichts mit den Einstellungen zu tun.

Henning