supportbenoetigt
Goto Top

Excel 97 Makro ausserhalb Excel hinzufügen

Hallo miteinander,

mein Problem: ich habe ein Excel Makro programmiert und will dieses nun anderen Excel Files zur Verfügung stellen.

Zur Verfügung stellen heißt in diesem Fall, ich möchte das Makro in ein bestehendes Excel File einbinden und aktivieren, ohne Excel zu öffnen und das Makro zu importieren.

Gibt es eine Möglichkeit Excel-Makros (*.cls) in ein Excel Dokument einzubinden (per Shell oder sonstwie)?

Gruß

SB

Content-Key: 63879

Url: https://administrator.de/contentid/63879

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jul 16, 2007 at 11:01:21 (UTC)
Goto Top
Hallo supportbenoetigt und willkommen im Forum!

Ich denke, dass du ein Makro global verfügbar machen möchtest. Falls ja, hilft dir Excel Makro als Add-in in Menüleite einfügen mit Sicherheit weiter.

Psycho

P.S. Verschiebe deinen Beitrag mal bitte in den Bereich Excel!
Member: supportbenoetigt
supportbenoetigt Jul 16, 2007 at 11:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen dank für die Nachricht.

Nein, nicht global verfügbar machen, sondern direkt einbinden und aktivieren.

Wenn ich das Makro global verfügbar mache, muss ich es immer noch aktivieren. Dieser Schritt sollte ausfallen.
Mitglied: 8644
8644 Jul 16, 2007 at 11:33:21 (UTC)
Goto Top
Wenn das Makro "auto_open" heisst, wird es beim Start automatisch geladen.

Psycho