Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Abfrage Rückgabe mehrere Werte

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011, aktualisiert 14:59 Uhr, 14917 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
danke schon im Vorraus

Ich habe wiedermal ein problem ich wollte eine Abfrage in Excel machen die mir mehrere Werte zurück gibt jedoch ist mir das nicht gelucken hintergrund

Ich habe einpaar daten:
Name |Abteilung
Peter |3
schulz |3
hans|1

Wie bekomme es hin das wenn ich z.b
mit Sverweis(3;A1:B1;1)
Das ich dann beide Namen bekommen also Peter und schultz und nicht nur Peter.
Mitglied: MrTrebron
01.07.2011 um 15:12 Uhr
Hi

SVERWEIS ist immer für eine 1:1 Beziehung.

Excel wird immer den ersten gefundenen Wert ausgeben, auch wenn danach noch weitere folgen

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
01.07.2011 um 15:37 Uhr
Zitat von MrTrebron:
Hi

SVERWEIS ist immer für eine 1:1 Beziehung.

Excel wird immer den ersten gefundenen Wert ausgeben, auch wenn danach noch weitere folgen

Gruß
Norbert
Das wusste ich auch schon nur wie bekomme es hin das ich mehrere daten bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
01.07.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,

wie willst du denn diese Werte haben? In einer Zelle mit ";" dazwischen oder mehrere Zellen oder nochmal anders?

MfG,
Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
01.07.2011 um 15:48 Uhr
Zitat von mathe172:
Hallo,

wie willst du denn diese Werte haben? In einer Zelle mit ";" dazwischen oder mehrere Zellen oder nochmal anders?
in mehreren Zellen wenn es geht
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
01.07.2011 um 16:01 Uhr
VBA ist dein Freund.

Du machst eine Suchschleife die dann in mehreren Zeilen ausgibt.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
01.07.2011 um 16:07 Uhr
Zitat von facebraker:
VBA ist dein Freund.

Du machst eine Suchschleife die dann in mehreren Zeilen ausgibt.

Gruß Alex

Und wie wenn ich fragen darf
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
01.07.2011 um 16:14 Uhr
gib mal eine konkrete Tabelle vor, da läßt sich einfacher lösen!
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
01.07.2011 um 16:34 Uhr
AbteilungNRMitarebeiter
1Werner
6Peter
1Pauk
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
01.07.2011 um 16:41 Uhr
dim zeile as integer
dim ergebniszeile as integer

dim ergebniszeile=2
dim suchtext as integer
'hier kommt der Suchtext rein kann auch ein Inhalt einer Zelle sein zb. cells(4,1) [entspricht D1)
suchtext = 1

for zeile=2 to 50 'hier wird gezählt je nach anzahl der Zeilen in Spalte B
if cells(1,zeile) = suchtext then 'Überprüfung ob es gleich ist dann werden
cells(3,ergebniszeile)= cells(2,zeile) 'die Ergebniszeilen gefüllt in Spalte c (3=c,4=D,B=2 usw.)
ergebniszeile=ergebniszeile +1 'dann wird die Ergebniszeile hochgezählt damit es in eine Extra zeile kommt
end if
next zeile

Ungetestet ...
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
01.07.2011 um 16:46 Uhr
Danke werde es am Weekend mal ausprobieren habe jetzt Feierabend
Aber danke nochmals für deine Hilfe!!

Wenn ich noch fragen habe darf ich dann anschreiben ????
Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
01.07.2011 um 16:47 Uhr
Schreib mich an kein Problem!

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL - Tabellenabfrage mit Rückgabe eines Wertes

gelöst Frage von DJSchwollkoppMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, in der ich 3 Kriterien abfragen muss, um einen Wert zurückzubekommen: So sieht ...

VB for Applications

Excel Wert Abfrage

gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte über ein Makro eine Abfrage machen leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe 2 ...

VB for Applications

VBA: Verständnisfrage bei Funktionen, Rückgabe von Werten

gelöst Frage von AximandVB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich bekomm gerade etwas nicht in meinen Schädel. Ich habe eine Funktion erstellt, die eine SQL-Abfrage zusammenstellt: Diese ...

Microsoft Office

Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen

gelöst Frage von NicolaasMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Auswertung mit Excel erstellen. Ich habe leider gerade keine Idee mit welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 17 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...