networkers
Goto Top

Excel Absturz

Hallo liebes Forum

Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel.
Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig hinterlegt und 2 Formeln für fortlaufendes Datum und Wochentage.
Die Datei ist 297 kB groß.

Folgendes Problem: Wenn ich nun mit der Maus einen Zelleninhalt kopieren möchte und wieder einfüge funktioniert dieses soweit gut, aber nur wenn die Option Livevorschau deaktiviert ist.
Mit Livevorschau kann ich gar nicht kopieren und einfügen und Excel rudert sich tot.
CTRL C + V funktioniert. Der Kunde möchte aber auch mit der Maus arbeiten können.

Kopieren wir aber mehrere Zelleninhalte an einem anderen Ort der gleichen Arbeitsmappe, dann hängt sich Excel wieder auf.
Egal was wir in der Mappe machen, bei Rückgängig hängt sich auch alles auf.

Wir haben das Problem mit Excel 2010 und Excel 2013. Reparaturversuche bringen hier auch nichts.
Die Mappe ich auch schon neu erstellt worden.
Addins sind auch nur die originalen installiert.
Das Problem kann auch auf anderen Rechnern nachvollzogen werden.

Es wäre wirklich toll wenn jemand eine Idee hat, wie wir das Problem lösen können.

Content-Key: 246496

Url: https://administrator.de/contentid/246496

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 14, 2014 at 12:03:11 (UTC)
Goto Top
Was sagt der detaillierte Absturzbericht in der Ereignisanzeige? Hier wird das fehlerhafte Element (.dll etc.) angezeigt.

Anschließend könnte man eine entsprechende Fehlerbeseitigung vornehmen..

Grüße
Member: Networkers
Networkers Aug 14, 2014 updated at 13:26:10 (UTC)
Goto Top
Prozess-ID: 1fac
Startzeit: 01cfb7b1f0da73c9
Endzeit: 21
Anwendungspfad: C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\EXCEL.EXE
Berichts-ID: 510146a7-23a5-11e4-bed7-ac220b4d87f6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


bei jedem Absturz ist die Prozess ID anders.

Danke
Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2014 updated at 20:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Networkers, Willkommen auf Administrator.de!
Das Problem kann auch auf anderen Rechnern nachvollzogen werden
Haben die Rechner alle die gleiche Grafikkarte und eventuell alle die selben Grafik-Treiber installiert ? Dann Treiberupdate, oder wenn das nicht hilft, mal die Hardwaregrafikbeschleunigung in den Optionen von Excel deaktivieren (Datei > Optionen > Anzeige > "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren").

Grüße Uwe
Member: Networkers
Networkers Aug 14, 2014 at 21:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

Danke für das Willkommen und deinem Tipp.

Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert.
Member: xbast1x
xbast1x Aug 15, 2014 at 05:19:49 (UTC)
Goto Top
Ok der Log verweist auf kein fehlerhaftes Plugin oder ähnliches.

Wenn du Excel im abgesicherten Modus (STRG Taste gedrückt halten) startest und kopierst, schmiert es dann auch ab?

Grüße