steffen78
Goto Top

Excel-Adressdatei für Serienbrief anpassen - doppelte Einträge verschieben

Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung einer Serienbrief-Adressdatei:

In meiner Excel Tabelle habe ich in jeder Zeile Namen von Kunden, und dahinter verschiedene Zeiträume stehen.

z.B.:

Kunde A von bis
Kunde B von bis

Jetzt kommt allerdings der Kunde A 2x untereinander vor.

Kunde A von bis
Kunde A von bis
Kunde B.............

Das ein Kunde doppelt in der Liste steht kommt nicht regelmäßig vor.
Damit ich für den Kunden A nur einen Brief mit allen Zeiträumen verschicken kann, muss ich die Zeiträume alle hintereinander in Spalten bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen ob das geht, und vor allem wie?

Vielen Dank

Content-Key: 106762

Url: https://administrator.de/contentid/106762

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jan 22, 2009 at 12:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo das ganze lässt sich durch ein Makro lösen, für den Fall das Kunde A unter Kunde A vorkommt.

Sub finder()
Dim ws As Worksheet
For rwNumber = 3 To 5
'For clNumber = 1 To 50  
' Cell can be obtained through  
If (Worksheets(1).Cells(rwNumber, 1).Value = Worksheets(1).Cells(rwNumber - 1, 1)) Then
    MsgBox (Worksheets(1).Cells(rwNumber - 1, 2).Value)
    Cells(rwNumber - 1, 4).Value = Cells(rwNumber, 2).Value
    Cells(rwNumber - 1, 5).Value = Cells(rwNumber, 3).Value
    Rows(rwNumber).Delete
End If

'Next clNumber  
Next rwNumber
End Sub
Achja vorsicht:
Dieses script löscht die doppelte reihe heraus und überträgt die Zeiten nach oben.
Hm ich glaub ich sollt mal Marko Schulungen geben face-smile