termiman
Goto Top

EXCEL - automatische Kalendertage nach Auswahl

Hallo liebe Excel-Freunde,


ich habe eine kleine Aufgabe vor mir.

Ich würde gerne eine automatisch die Wochentage nach Auswahl des Monats und Jahres auflisten lassen.

Hintergrund ist der, dass ich jeden Monat eine Stundennachweis über die geleisteten Arbeitsstunden führe und bislang jeden Monat manuell die Tage anpasse.

2f9c25726a21ba5d3db49163826723ca

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Danke schon einmal im Voraus.

liebe Grüße

Content-Key: 261427

Url: https://administrator.de/contentid/261427

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 28, 2015 at 16:07:48 (UTC)
Goto Top
N'abend

zeile 1 bis 4 für Überschriften & Co
Schreib in Zelle B5 einen Tag als Datum (1.1.15) Zelle formatieren mit T.M.JJ.
Zieh die Zelle mit Autoausfüllen ca. 30 Zeilen nach unten so dass alle Datumsangaben erscheinen
Schreib in Zelle A5: =TEXT(B5; "TTTT")
Zieh die Zelle A5 bis zum letzten Tag des Monats nach unten
Lösche Sa und So
In C bis F erfasst Du die Kommen- und Gehen zeiten, rechts daneben die Summen
mach alles recht hübsch und kopiere die Arbeitsmappe noch 11x

Gruß
Holger
Member: Termiman
Termiman Jan 28, 2015 at 16:13:01 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für die schnelle Antwort. An dieser Art der Herangehensweise habe ich auch schon gedacht.

Ich möchte die Liste aber gerne in einer Arbeitsmappe realisieren, dass verschafft mir eine bessere Übersicht Konsistenz.
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 28, 2015 updated at 18:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Termiman,
kannst du dir an diesem File abschauen: kalender_261427.xlsx

Grüße Uwe
Member: Termiman
Termiman Jan 28, 2015 at 18:05:20 (UTC)
Goto Top
cool, vielen vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Danke für die schnelle Hilfe face-smile