thhaeger
Goto Top

excel wenn dann befehl aus html-code

Hallo Zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen.

habe 2 Tabellen.

Tabelle1: Feld E (alter Preis) und Feld AD (html-Code)

Tabelle2: Feld A (Artikelnr) und Feld 2 (neuer Preis)

nun möchte ich gerne, das die beiden Tabellen verglichen werden und dann der neue Preis den alten ersetzt

irgendwie so: wenn Feld A (tabelle2) innerhalb feld AD (tabelle1) dann Feld2 (tabelle2) sonst Feld E (Tabelle1)

irgendwie will Excel das nicht. Wenn ich auf suchen gehe, muss ich auch die Suche über "WERTE" suchen lassen, damit er auch den HTML Code durchsucht.

Hat jemand eine Idee?

danke

Thomas

Content-Key: 128346

Url: https://administrator.de/contentid/128346

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Santiago13100
Santiago13100 Oct 31, 2009 at 05:56:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

versuchs mal mit dem SVERWEIS Befehl siehe auch http://home.rhein-zeitung.de/~bernd.bertels/excel/excel.htm#Sverweis
Wichtig ist der Tabellenaufbau.

Gruß
Markus
Member: thhaeger
thhaeger Oct 31, 2009 at 06:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

danke für den hinweis,

bin leider nicht so firm, was Excel Programmierung angeht. kannst Du mir da weiterhelfen

Wäre super

Gruß
Thomas
Mitglied: 76109
76109 Oct 31, 2009 at 11:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas!

Könntest Du mal einen Html-Code aus Spalte AD posten. Ab welcher Zeile beginnen die neuen Preise?

Gruß Dieter
Member: thhaeger
thhaeger Oct 31, 2009 at 11:38:09 (UTC)
Goto Top
das ist ein wenig anders.

Im html Code gibt es nur eine Beschreibung die auch div Artikelnummern enthält. Preise sind dort nicht enthalten.

Es gibt nun eine neue Preistabelle, die nur Artikelnummern und den dazughörigen Preis beinhaltet. Es müssen nun alle Artikelnummrn aus dem htmlcode ausgelesen werden und der neue Preis gegen den alten ausgetausch werden. Eine Zeilenummer, wo die Artikelnummern stehen gibt es nicht. Ist immer unterschiedlich

Gruß
Thomas

PS: den html Code darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen
Member: bastla
bastla Oct 31, 2009 at 15:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo thhaeger!
den html Code darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen
Wenn Du das nicht einmal schematisch / mit erfundenen Daten machen darfst, wird es aus praktischen Gründen etwas schwierig sein, passenden Code anzubieten ...

Grüße
bastla