Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Bereich per vba löschen

Mitglied: EXXON

EXXON (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 74979 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will einen Bereich in einer excel Tabelle löschen hab dafür zwar die lösung
(als Anmerkung: inta ist eine integer variable mit dem wert "1")

Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 1).Value = ""
Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 2).Value = ""
Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 3).Value = ""
Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 4).Value = ""
Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 5).Value = ""
Worksheets("Bestellen").Cells(inta + 3, 6).Value = ""

gefunden würde das aber gerne in eine Zeile packen und folgendes versucht:

Worksheets("Bestellen").Range(Cells(inta + 3, 1), Cells(inta + 3, 6)).Value = ""

Aus irgendeinem Grund klappt das nicht. Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 (Konnte dazu aber auch nichts finden)

Danke im Vorraus für eure Hilfe
Mitglied: us
05.02.2007 um 16:25 Uhr
Hallo EXXON,

Es gibt da fertige Methoden zum Löschen von Inhalten.
Eine Variante ist:

ActiveSheet.Range("A" & Cstr(inta+3) & ":F" & Cstr(inta+3) & ",K" & Cstr(inta+3) & ":L" & Cstr(inta+3)).ClearContents

So werden zwei Bereiche auf ein Mal entleert.

Gruß

us
Bitte warten ..
Mitglied: Bitsqueezer
06.02.2007 um 03:16 Uhr
Hallo !

Ist zwar nicht in einer Zeile, aber fast:

With Worksheets("Bestellen")
.Range(.Cells(inta + 3, 1), .Cells(inta + 3, 6)).Value = ""
End With

Sollte funktionieren....

Übrigens: Mal einen kleinen Blick in die Online-Hilfe von Excel unter "Range (Objekt)", dann hättest Du die Lösung auch sofort gefunden...

"Cells" ist eine Eigenschaft und muß sich auf ein Objekt beziehen, das ist in dem Fall "Worksheet". Daher gehts nicht ohne "."

Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: miozga
06.02.2007 um 07:47 Uhr
Servus!

Ich würde den Clear-Befehl benutzen! Klappt viel besser!

Sheets("Tabelle").Range("A1:A20").Clear
Bitte warten ..
Mitglied: us
06.02.2007 um 13:26 Uhr
Wenn der Clear-Methode aufgerufen wird, wird nicht nur den Inhalt entleert, sondern auch die Formatierung entfernt. Das ist nicht immer gewünscht, daher um NUR den Inhalt zu entfernen sollte man die Methode ClearContents benutzen.

Gruß

us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA - Bereich von Excel nach Word kopieren

gelöst Frage von schwazza89VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Bereich aus Excel in eine Tabelle in Word zu kopieren. Meinen ersten ...

VB for Applications

Probleme mit Excel VBA - Kopieren von Bereichen bzw. Arbeitsblatt

gelöst Frage von killtecVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern aus einer Excel-Datei werte aus einer Tabelle kopieren in ein anderes Excel File kopieren. ...

VB for Applications

Bereich via VBA durchstreichen

Frage von snemelcVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in Tabelle 1 ein Kontrollkästchen aktivieren und anschleißend soll in Tabelle ...

VB for Applications

Über VBA kopieren des gefilterten Bereiches

Frage von BlueLinesVB for Applications1 Kommentar

Hallo an Alle Könnte mir vielleicht jemand mit diesem Code weiterhelfen. 1. Problem: Er soll aus einer Mappe die ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 7 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet7 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging30 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...