easy4breezy
Goto Top

Excel bei bestimmten Werten einen Rückgabewert

Hi Leute,

es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten.

Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die 4 betroffenen "Personen" sind Mitarbeiter, Gruppe, Abteilung und Alle.

Person
Mitarbeiter Gruppe Abteilung Alle
Priorität
Low Low Normal Normal High
Medium Normal High High Urgent
High High Urgent Urgent Urgent

Wenn jetzt eine Abteilung ein "Medium" Problem hat, soll das ganze als "High" eingestuft werden.

Eine der 3 Prioritäten und eine der 4 Personen steht in jeweils einer Zelle, also müssen 2 Zellen verglichen werden und jeweils der entsprechende Rückgabewert in einer 3. Zelle erscheinen.

Alle Versuche mit mehreren IF-Abfragen verknüft mit AND zeigen mir an, dass die Funktion zu lange sei.
Vielleicht gehe ich auch nur falsch vor und das ganze ist viel einfacher, wer kann mir denn helfen? face-smile

Liebe Grüße
Easy4Breezy

Content-Key: 295887

Url: https://administrator.de/contentid/295887

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 116301
Solution 116301 Feb 11, 2016 updated at 11:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo easy4breezy!

Meinst Du sowas:
f1d5e4b72f1d0bd44497e00b6186e7e1
Gruß Dieter
Member: easy4breezy
easy4breezy Feb 11, 2016 at 11:29:57 (UTC)
Goto Top
Ja genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar, aber von den beiden Funktionen als Komination habe ich bisher nicht gewusst face-smile
Aber es klappt, danke!