dergue
Goto Top

Excel Bezüge zu mehreren externen Dateien

Schönen guten Tag,

ich suche die Lösung zu folgendem Problem:

Ich würde gerne in einer Zielarbeitsmappe, welche für jeden Tag ein Tabellenblatt enthält, Daten aus mehreren gleich aufgebauten Arbeitsmappen zusammenführen. Meine VBA-Kenntnisse sind leider zu gering für einen möglichen Lösungsansatz.

Die Situation:

Ich habe in einem Ordner mehrere gleich aufgebaute Dateien "Einsatzlisten" zu verschieden Veranstaltungen, auf welchen neben der Veranstaltungsbezeichnung und Datum auch die dort eingesetzten Mitarbeiter aufgelistet sind. Zur chronologischen Übersicht sind die Dateinamen immer beginnend mit dem engl. Datum, z.B. "12-02-14 Bon Jovi München.xls"

Um nun auf einen Blick und ohne die einzelnen Dateien öffnen zu müssen, zu sehen welche Mitarbeiter bei welcher Veranstaltung bereits eingeteilt sind, möchte ich in einer Zielarbeitsmappe "Wochenplanung" Bezüge zu den einzelnen "Einsatzlisten" erstellen. Für jeden Tag des Monats ein eigenes Tabellenblatt. Die einzelnen Veranstaltungen sind hierbei nebeneinander in Spaltenüberschriften aufgelistet und in den Zeilen dieser jew. Spalte sollten dann die Mitarbeiternamen übernommen werden, welche in den einzelnen "Einsatzlisten" eingetragen wurden.

Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen verständlich und würde mich freuen wenn jemand einen Lösungsansatz hierfür hätte.

Im Voraus vielen lieben Dank,

Der Gü

Content-Key: 258034

Url: https://administrator.de/contentid/258034

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock