Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel braucht lange um eine bestimmte Datei zu öffnen

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 04.12.2006, 13440 Aufrufe, 13 Kommentare

Einen wunderschönen!

Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Excel für ein bestimmtes Dokument ca. 1min zum öffnen braucht? Die Datei ist 1,8 MB. Was ich aber an der Sache nicht verstehe ist, dass andere Exceldateien sich ohne Probleme öffnen lassen und was mir noch ein Rätsel ist, dass die Datei wochenweise aktualisiert und abgespeichert wird. Die Dateien aus dem 1. Quartal funktioniert ohne Probleme, aber die aus dem jetzigen brauchen ewig. Das Schlimme ist, daß mir die Datei vor gesetzt wurde und ich mir nun darüber den Kopf zermartern sollen warum das so ist. Was mal wieder sehr schön ist.

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:18 Uhr
Mahlzeit,

kann es sein, dass es Verknüpfungen zu anderen Tabellen gibt?

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 12:25 Uhr
Verknüpfungen sind nicht enthalten.
Bitte warten ..
23.11.2006 um 12:26 Uhr
...sonst irgend was, wie Makros, Grafike etc.?

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 12:30 Uhr
2 Makros sind enthalten die auf einen "Verweis ungültig" hinweisen.
Bitte warten ..
23.11.2006 um 12:46 Uhr
...könnte da nicht schon dein Problem liegen?

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 12:50 Uhr
wollte es grad probieren, aber ich sie nicht löschen. gibt es noch eine andere möglichkeit außer auf den lösch button zu klicken?
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:03 Uhr
Versuch mal das:

Wenn du sie bearbeiten kannst, öffne sie und lösche den Quellcode!

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:06 Uhr
funktioniert nicht. kommt wieder die "verweis ist ungültig" meldung.
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:07 Uhr
OK,

falls die Makros nicht gebraucht werden, versuch mal den Inhalt der Tabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren.

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:15 Uhr
das hab ich auch schon probiert, aber dann haut die formatierung nicht mehr hin. Also es scheinen wirklich die makros zu sein.
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:44 Uhr
Und über Inhalte einfügen -> Alles ?

Psycho
Bitte warten ..
23.11.2006 um 13:54 Uhr
die formatierung haut dabei immernoch nicht hin. texte sind dann ganz wo anders. aber wenigstens weiß ich jetzt wo die ursachen liegen. ich danke erstmal.

mfg jimk
Bitte warten ..
04.12.2006 um 13:30 Uhr
einen wunderschönen!

habe am ende den inhalt der tabelle in eine neue arbeitmappe kopiert wie es psycho gesagt hat und alles wieder zurecht gerückt.
mehr keine ich leider dazu auch nicht sagen.

mfg jimk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Probleme beim Öffnen einer Excel Datei

gelöst Frage von Ralf13Microsoft Office7 Kommentare

Beim Öffnen einer sehr großen Excel-Datei bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht vollständig geladen werden, da die ...

CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Microsoft Office

Excel: Bestimmte Infos aus mehreren csv Dateien auslesen und in einer Excel Datei zusammenführen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure hilfe in Sachen EXCEL - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ...

Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...