Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Datei ist nach öffnen leer

Mitglied: TheChaos

TheChaos (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 17748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all,

ich habe schon wieder ein neues Problem und zwar liegen Excel Dateien im Netzwerk auf einen Server (2000).

Ein bestimmter Benutzer kann diese Dateien, wenn er doppel darauf klick, nicht öffnen. Excel öffnet sich dann nur leer.

Macht er aber Excel auf und geht auf datei öffnen dann klappt es.

Meldet sich ein anderer benutzer an diesen computer an, kann er die dateien per doppelklick öffnen.

Geht dieser bestimmte benutzer der excel dateien nicht öffnen kann an einen anderen computer, so kann er diese da auch nicht öffnen.

Woran liegt das?

Danke im Vorraus.
Mitglied: MRosoft
30.08.2007 um 16:44 Uhr
Ist ein Profil Problem des Users melde den Benutzer mal ab. Lösche sein Profil (lokal und auf dem Server) und kopiere Euer Standartprofile auf den Server in das Userverzeichniss. Anschließend User anmelden dann sollte es wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
31.08.2007 um 16:31 Uhr
hat nichts geholfen...

neusten erkenntnisse:

- neuen benutzerl auf computer lokal angelegt es geht
- neuen benutzer im ad angelegt es geht nicht
- wenn excel offen ist und ich mache ein doppelklick geht es auch
Bitte warten ..
Mitglied: freibadschwimmer
09.07.2009 um 16:11 Uhr
Hi,

ich habe ein ähnliches problem, der benutzer bekommt im outlook einen anhang, den er zwar "schpeichern unter" kann, allerdings ist die datei anschliessend 0KB groß.

hattest du für dein problem damals einen grund/lösung gefunden.

danke vorab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Probleme beim Öffnen einer Excel Datei

gelöst Frage von Ralf13Microsoft Office7 Kommentare

Beim Öffnen einer sehr großen Excel-Datei bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht vollständig geladen werden, da die ...

Microsoft Office

Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam

gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Microsoft Office

Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig

Frage von PizzaPepperoniMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo. Weiß jemand den Reg Key, wo man einstellt, dass man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? ...

HTML

Excel Datei lokal Öffnen per HTML verlinkung

gelöst Frage von fiffi1HTML2 Kommentare

Guten Tag Ich versuche eine Excel Datei über eine Verlinkung auf einer Website zu öffnen. Leider lädt mir der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 5 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft27 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...