foren1717
Goto Top

Excel - Datei für mehrere User freigeben

Hallo

Ich habe ein Dateizugriffproblem unter Windows XP Prof. zu lösen:

In der Produktionhalle steh ein PC mit aufgenommenen Produktionsdaten (Excel).
Der PC ist über Ethernet am Netzwerk angebunden. Wie kann mann es einrichten
daß mehrere User sich die Datei gleichzeitig über Netzwerk anschauen können, aber nichts
veränden dürfen? Die Datei wird ca. alle 10 minuten aktualisiert.

Was brache ich um die Aufgabe zu bewältigen?

Gruß Richard

Content-Key: 67649

Url: https://administrator.de/contentid/67649

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Sep 02, 2007 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Hi Richard,

als erstes würde ich mal in dem Verzeichnis in dem die Datei im Netzwerk liegt dem User des PCs in der Pruduktionshalle nur leserechte geben.

Damit kann man vom Rechner in der Produktionshalle die Datei schonmal nicht verändern.
Geöffnet kann eine Excel-Datei sowieso von mehreren geöffnet werden (Schreibgeschützt).

mfg
andi
Member: foren1717
foren1717 Sep 02, 2007 at 11:16:05 (UTC)
Goto Top
Danke

ich werde es ausprobieren

Gruß Richard