mreske
Goto Top

Excel Dateien immer in gleicher Instanz öffenen

Hallo

könnte mir jemand sagen was ich an den Registrierungsdateien einstellen muss, damit Excel 2010 alle Mappen immer in der bereits geöffneten Instanz öffnet.

Momentan öffnet sich immer eine komplett neue Instanz, was zur Folge hat, dass ich
- dateiübergreifende Bezüge nicht neu anlegen kann
- bestehende dateiübergreifende Bezüge nicht automatisch aktualisiert werden.
(obwohl unter Daten -> Verknüpfung bearbeiten -> Eingabeaufforderung beim Start -> Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren aktiviert ist.)

2018-04-17_210657

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank

Content-Key: 371448

Url: https://administrator.de/contentid/371448

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Apr 17, 2018 at 19:38:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind keine neuen Instanzen.

Das erkennst Du daran, dass Du Tabellenblätter von einer Tabelle in ein anderes Fenster kopieren kannst - da ist in jedem Fenster ein Dropdown-Feld mit allen offenen Fenstern face-smile

Um das einzustellen gibt es Registry Keys.

Die Suchbegriffe lauten MDI (=Multiple Document Interface) und SDI (=Single Document Interface).

Gruß,
Jörg
Member: Kraemer
Kraemer Apr 17, 2018 at 21:20:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

das sind keine neuen Instanzen.

Das erkennst Du daran, dass Du Tabellenblätter von einer Tabelle in ein anderes Fenster kopieren kannst - da ist in jedem Fenster ein Dropdown-Feld mit allen offenen Fenstern face-smile

Um das einzustellen gibt es Registry Keys.

Die Suchbegriffe lauten MDI (=Multiple Document Interface) und SDI (=Single Document Interface).

Gruß,
Jörg
Bla
Member: Kraemer
Solution Kraemer Apr 17, 2018 at 21:22:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @mreske:
- bestehende dateiübergreifende Bezüge nicht automatisch aktualisiert werden.
(obwohl unter Daten -> Verknüpfung bearbeiten -> Eingabeaufforderung beim Start -> Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren aktiviert ist.)
gerade dass, muss funktionieren - unabhängig davon, ob die Datei überhaupt in Excel geöffnet ist oder nicht.
Hast du schon mal eine Reparatur der Installation versucht?
Member: mreske
mreske Apr 18, 2018 updated at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Kraemer,
vielen Dank für den Tipp. Genau daran lag es.
Nach der Reparatur der Office Installation funktionieren die Verknüpfungen wieder einwandfrei.
Danke
Mitglied: 117471
117471 Apr 18, 2018 at 17:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

peinlich. Komplett am Thema vorbeigelesen face-smile

Gruß,
Jörg