Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Dateien lassen sich nur direkt öffnen ansonsten stürzt Excel ab

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 6423 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein sehr komisches Problem auf einen französischen Rechner.
Dort ist Excel 2003 Professional installeirt mit einem französischen Sprachpaket.

Wenn man Exceldateien direkt mit Doppelklick öffnet gibt es keine Probleme aber öffnet man erst Excel und versucht dann über "Datei" --> "Öffnen" eine Datei von einem Fileserver zu öffnen stürzt Excel komplett ab.
Woran kann das liegen?
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 14:54 Uhr
Sind alle Updates installiert?

Wann ist das Problem aufgetreten?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
27.01.2009 um 15:03 Uhr
Problem gelöst, es war die Datei die einen Weg hatte, aus welchem Grund auch immer....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Excel Dateien auf Terminalserver lassen sich (fast) nicht öffnen

gelöst Frage von BeowulverineWindows Netzwerk4 Kommentare

So, jetzt aber: (Wollte das ganze eigentlich erst als Entwurf speichern und später ausfüllen, aber irgendwie :) ) Terminalserver ...

Webbrowser

Tiff Dateien direkt in IE11 öffnen

Frage von mownstylerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen einen 2012 R2 TerminalServer. Der läuft auch wunderbar. Nur ist es jetzt so ...

Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

Microsoft Office

Probleme beim Öffnen einer Excel Datei

gelöst Frage von Ralf13Microsoft Office7 Kommentare

Beim Öffnen einer sehr großen Excel-Datei bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht vollständig geladen werden, da die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...