Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - Deaktivierung Eingabeaufforderung Eingabemaske Benutzername

Mitglied: oldskool-koban

oldskool-koban (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2013 um 12:02 Uhr, 2359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

besteht die Möglichkeit beim Start von Excel oder Word die nachfolgende Eingabeaufforderung/Eingabemaske

c47cb6aea22c8978146a712edefaf941 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

grundsätzlich dauerhaft zu unterdrücken oder zu deaktivieren?

Besten Dank fürs Feedback?
Mitglied: 2hard4you
05.02.2013 um 12:21 Uhr
Moin,

ich verstehe Deine Frage nicht.

1. Wenn mehrere auf die selbe Datei im Netzwerk zugreifen, steht dort drin, wer sie offen hat, wen man fragen muß.

2. Du kannst auch einmal in beide Felder nen Punkt setzen - und die Anfrage kommt nie wieder

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.02.2013 um 12:40 Uhr
Hi,

erkläre mir mal wann die Anfrage kommt
hab so eine noch nie gesehn O_o

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: oldskool-koban
08.02.2013, aktualisiert um 11:19 Uhr
Moin,

die Abfrage kommt für jeden User, sobald dieser das erste Mal Excel öffnet. Es ist richtig das bei der Eingabe von x-beliebigen Zeichen die Abfrage nicht wieder kommt, allerdings nur solange wie das Profil des Users "intakt" ist.

Wir stellen unter anderem Excel als Applikation via Citrix auf mehreren Terminalservern zur Verfügung. Da beim Abmeldevorgang Profilreste verbleiben, werden diese jeden Abend per Delprof entfernt. Im Zuge dieses Löschens fliegen dann auch die gespeicherten Informationen in der "Exceleingabemaske at Startup" weg. Von daher ploppt dieses Fenster immer wieder hoch. Das findet bei den Usern wenig Anklang. Von daher steht die Frage im Raum wie das Fenster dauerhaft unterdrückt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.02.2013 um 09:08 Uhr
Moin,

dann dokterst Du aber an den Symptomen rum, nicht an der Ursache.

Warum bleiben beim Abmelden Profilreste?

da stimmt was nicht - das solltest Du beheben.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: oldskool-koban
08.02.2013 um 11:24 Uhr
Die Profile bleiben auf den Terminalserver erhalten, weil diese nicht zurück auf den Linuxdatenbankserver zurück geschreben werden sollen. Von daher ist dieses Verhalten gewünscht. Es muß doch möglich sein diese Excelanzeige zu unterdrücken bzw. gänzlich abzuschalten (Registry, GPO ...).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe

gelöst Frage von Freddy0013Windows 77 Kommentare

Hallo, Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung. Windows 2012 R2 Domäne. Citrix Receiver 4.4 Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE). Einige ...

Windows 8

Eingabeaufforderung während der Installation

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 85 Kommentare

Hallo Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich ...

Netzwerkprotokolle

Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?

Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Windows Server

GPO aktiv trotz Deaktivierung

Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...