Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Dokument in .exe umwandeln (selbstausführbare Datei)

Mitglied: Timo2306

Timo2306 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 15803 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte ein Excel Dokument (mit Rechnungen und Formeln) als selbst ausführbare Datei umwandeln/speichern
Gibt es die Möglichkeit eine Excel-Datei als .exe oder ähnliches zu speichern?
Es sollte dann auch möglich sein in dieser Datei etwas berechnen zu lassen.

Ich könnte mir auch ein Programm in C++ schreiben aber das geht mir zu lange (noch zu unerfahren )

Danke für die Antworten im voraus
Mitglied: 48507
16.12.2009 um 15:45 Uhr
Wäre der Excel-Viewer nicht die bessere Alternative?
Bitte warten ..
16.12.2009 um 15:48 Uhr
ja das wäre natürlich eine gute Alternative aber wenn es die möglichkeit gäbe das ganze als selbstausführende Datei zu erstellen/umwandeln wäre das besser.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2009 um 16:42 Uhr
Servus,

Es sollte dann auch möglich sein in dieser Datei etwas berechnen zu lassen.
Und wie genau soll das dann gehen?

"Eine" Exe aus einer xls - der Gedanke allein ist ja schon "pervers"interessant.
Aber dann auch noch in dieser Ausführbaren Datei eine Änderung durch User zu erlauben - spätestens jetzt denkt ein Teil in mir, da fehlen doch ein zwei drei Gedankengänge im System.

Von daher - welchen Grund gibt es denn - sowas anzustellen?
Ps: ich kann xls und co an fast jeden per Mail verschicken - wenn da keine "fiesen" makros / ODBC fremddaten drin sind - läuft das beim anderen auch.
An den letzten Vorgang - wo ich jemandem eine .exe ohne weiteres per Mail geschickt habe - kann ich mich garnicht mehr erinnern - solange ist das schon her....
Bitte warten ..
17.12.2009 um 10:33 Uhr
Ist ja gut! ich schreib mir ein Programm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Microsoft Office

Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx). Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so ...

Windows 10

EXE in MSI umwandeln

Frage von Brelar1982Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber ich habe bisher nicht das passende dazu gefunden. Ich ...

Microsoft Office

Formulardaten in Excel-Diagramm umwandeln

Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Online-Fragebogen entworfen und mir liegen jetzt 120 Antworten vor. Diese habe ich von Google Docs ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...