cali169
Goto Top

Excel Dokument wird nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe ein problem und hoffe auf eure hilfe.

os: xp prof. sp3 mit alle upds.

office 2000 prof. sp3 und installiertem FileFormatConverters für office 2007 vom 06.01. 2010

der converter funktioniert bei doc dokumenten bei xls dokumenten wird mir leider

nicht der inhalt des dokuments richtig dargestellt (ich sehe nur kryptische zeichen). wenn ich das gleiche xls dokument mit office 2007 öffne

wird es sauber dargestellt. was kann ich tun damit es auch mit office 2000 funktioniert?

vielen dank im voraus

Content-Key: 140584

Url: https://administrator.de/contentid/140584

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.04.2010 um 10:09:07 Uhr
Goto Top
Hallo,
Der Converter hat keine Garantie, dass du es richtig angezeigt bekommst.
Öffne das Dokument in Office 2007 und speichere es dann in einer älteren Dateiversion ab.
(Keine X-formate)

Gruß
Snow
Mitglied: cali169
cali169 14.04.2010 um 10:13:27 Uhr
Goto Top
danke @ snow


habe dies ja schon so gemacht,

nur ist das keine dauerlösung, da ich nicht immer ein office 2007 zur hand habe.

gibt es evtl. noch eine Lösung ohne office2007 nur mit office2000?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.04.2010 um 10:16:31 Uhr
Goto Top
Neben dem Converter gibt es noch den Viewer.
Mit dem kann man allerdings keine Änderungen vornehmen.
Mitglied: cali169
cali169 14.04.2010 um 10:18:13 Uhr
Goto Top
ja und genau da liegt mein problem, es sollte auch editierbar sein.
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 10:45:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Der Converter hat keine Garantie, dass du es richtig angezeigt bekommst.

Das stimmt, der Converter ist nur zum öffnen der Datei, wie sieht es denn aus wenn du die Datei mit MS OFFICE 2003 öffnest....meinst du nicht das MS OFFICE 2000 veraltet ist?

lg
tmystr
Mitglied: napperman
napperman 14.04.2010 um 11:22:11 Uhr
Goto Top
Handelt es sich bei diesen Excel-Daten um interne Dateien? Dann könnte man bei allen Usern einstellen, dass nur im xls und nicht xlsx gespeichert wird.
Wenn viel von extern kommt führt wohl kein Weg an einem Update auf Office 2007 vorbei
Mitglied: cali169
cali169 14.04.2010 um 11:49:45 Uhr
Goto Top
@ tmystr

was ich über das office denke spielt keine rolle, da ich halt hier vorgaben habe und nicht jeder verschrottet ein 10 jahre altes auto.

@ napperman

ja es kommt viel von extern, sodas mir dein weg leider nicht weiterhilft.

vielen dank an alle die sich gedanken über eine lösung machen.

mfg
Mitglied: godlie
godlie 14.04.2010 um 12:18:36 Uhr
Goto Top
Hallo cali der Vergleich mit dem 10 Jahre alten Auto hinkt doch ein wenig ....
Du kommst nicht vorbei an einem "neuen" Office zumindest ein 2003er besser noch ein 2007er.

Zeiten ändern sich nunmal.
Mitglied: cali169
cali169 14.04.2010 um 13:33:35 Uhr
Goto Top
@ godlie


also das sehe ich nicht so, für beide produkte bezahlt man geld und beides altert.

das sich zeiten ändern ist gut face-wink

und ich persönlich muss kein upd machen da ich ein aktuelleres office habe als das 2000er face-smile

wie ich geschrieben habe, habe ich hier die vorgabe und suche nach einer lösung ohne upd. wenn es keine gibt dann ist das so.

aber manchmal kennt ja doch noch einer,einen trick wie man es hinbekommt.

mfg
Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.04.2010 um 13:39:56 Uhr
Goto Top
Wenn der Converter es nicht schafft und kein Office '07 (und wahrscheinlich auch kein OpenOffice) installiert werden soll. Dann gehts nicht.
Die scheinen sowieso schon eigenartig formatiert zu sein, wenn dir der Converter die Excel-files zerschießt. ich hatte bisher keine Probleme...

Gruß
Snow