lottiwurm
Goto Top

Excel Felder zweifarbig ausfüllen

Ich suche schon seit längerem nach einer Mäglichkeit, ein Excel Feld zweifarbig ausfüllen zu können. Am liebsten mit einem diagonalen Trennstrich. Die Anwendung ist für einen Kalender, der mit verschiedenfarbigen Terminen gekennzeichnet ist, bei Überschneidungen habe ich so ein Problem. Link zum Kalender: http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC011863301031.aspx?pid=CT1 ...

Content-Key: 77070

Url: https://administrator.de/contentid/77070

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 03, 2008 at 09:01:23 (UTC)
Goto Top
Habe gerade mal in Excel 2007 eine Lösung ausprobiert die so aussieht:
- Zelle markieren dann die Zelleigenschaften per "STRG + 1" aufrufen(oder Rechtsklick Eigenschaften).
- Dann unter dem Reiter Rahmen einen Diagonalen Rahmen einfügen.
- Als nächstes auf dem Reiter Ausfüllen auf den Button "Fülleffekte" klicken und einen diagonalen Verlauf mit zwei Farben erstellen.

Das sollte eigentlich auch mit Excel 2003 möglich sein , kann ich aber gerade nicht testen ...

face-wink Uwe
Member: miniversum
miniversum Jan 03, 2008 at 09:24:39 (UTC)
Goto Top
In Excel 2003 gehts so:
- Zelle markieren
- "Format" -> "Zellen..." oder Rechtsklick und auf "Zellen formatieren" oder STRG + 1 drücken
- den Reiter "Muster" auswählen
- In dem Reiter dann die erste Farbe auswählen.
- Unten unter "Muster:" dann die art des Musters (Quer gestreift) und die zweite Farbe auswählen.
- "OK" klicken

miniversum
Member: lottiwurm
lottiwurm Jan 03, 2008 at 09:40:23 (UTC)
Goto Top
Fülleffekte gibt es leider im 2003 nicht, ich kann nur das ganze Feld füllen, auch wenn ein diaginaler Rahmen eingefügt ist.
Member: lottiwurm
lottiwurm Jan 03, 2008 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Quer gestreift ist leider eine Art Zebrastreifen, ich möchte nur eine Diagonale durch ein Feld, und je eine Farbe pro Halbfeld. Das scheint irgendwie im Office 2003 nicht zu gehen und im Office 2007 korrigiert worden zu sein? Kann das sein?

Ich muss zudem sagen, dass im Kalender natürlich zusätzlich eine Zahl (Datum) eingefügt ist in der Mitte des Feldes, diese Zahl muss sichtbar bleiben.
Member: miniversum
miniversum Jan 03, 2008 at 10:34:13 (UTC)
Goto Top
Ok so gehts nicth im Office 2003. Halt nur zebra. Aber text drüber geht ja trotzdem.