justlukas
Goto Top

Excel Fensterteilung bei vertikalem Scrollen

Hallo zusammen,

in der Spalte A jedes Tabellenblatts habe ich Schalflächen, die mich zu verschiedenen Tabellenblättern verlinken.

Ich möchte nun, dass die Spalte A ab Zeile 1 fixiert bleibt, während ich ab Spalte B vertikal nach unten scrollen kann. Eine Fixierung hilft da leider nur beim horizontalen Scrollen. Ebenso wenn ich "teilen" anklicke.

Wie geht das?

VG

Content-Key: 7043246696

Url: https://administrator.de/contentid/7043246696

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 7010350221
7010350221 May 07, 2023, updated at May 08, 2023 at 15:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Zitat von @justlukas:
Wie geht das?
Gar nicht, denn das würde dazu führen daß die Zeilennummerierung nicht mehr übereinstimmt.
Was man machen kann ist horizontale und Vertikale Fixierung gleichzeitig zu machen, dann sind aber alle belegten Zeilen von Spalte A und daneben fixiert und das Scrollen findet erst darunter statt.

screenshot

https://support.microsoft.com/de-de/office/fixieren-von-fensterausschnit ...

Grüße