Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Files funktionieren im PDF keine Hyperlinks mehr

Mitglied: Bommi1961

Bommi1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/04/13 um 10:35 Uhr, 340 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen,

nach Umwandlung meines Excel-Files funktionieren im PDF nicht alle Hyperlinks. Die Textfelder, die ich im Excel mit Hyperlinks versehen habe funktionieren gar nicht.

Wir setzen Excel O365 (2016) und Acrobat Professional 11.0.20 ein.

Wenn aus der Excel Datei ein PDF gemacht wurde, sind die Hyperlinks weg.

Hab die Einstellungen bei Acrobat schon kontrolliert, der Hacken bei "Verknüpfungen aus URL-Adressen erstellen" ist gesetzt.

Woran kann es noch liegen?

VG
Mitglied: Kraemer
2018/04/13 um 10:44 Uhr
Moin,

warum nutzt du nicht einfach die PDF-Funktion von Excel? Die funktioniert einwandfrei...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/13 um 10:52 Uhr
Nö, geht nicht. Nicht mit Speichern unter als PDF und auch nicht über Veröffentlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2018/04/13 um 10:59 Uhr
Gerade selbst getestet! Funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/13 um 11:06 Uhr
ist jetzt die Frage was mache ich Falsch?

Datei > Speicher unter (über Optionen siehe Foto, Gesamt Arbeitsmappe)
test1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
2018/04/13 um 12:22 Uhr
Hallo,

nimm testweise mal den Haken bei den PDF Optionen (PDF/A ) raus und versuche es dann.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2018/04/13 um 13:06 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
nimm testweise mal den Haken bei den PDF Optionen (PDF/A ) raus und versuche es dann.
macht keinen Unterschied - funktioniert beides
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/16 um 07:42 Uhr
Hallo zusammen,

Funktioniert alles nicht, kann es noch an einer Einstellung der Excel Datei liegen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2018/04/16 um 11:05 Uhr
Zitat von Bommi1961:
Funktioniert alles nicht, kann es noch an einer Einstellung der Excel Datei liegen?
ich denke nicht - eher an Einstellungen in deinem PDF-Viewer. Welcher ist das eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/16 um 12:04 Uhr
Acrobat Professional 11.0.20
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2018/04/16 um 12:17 Uhr
Zitat von Bommi1961:

Acrobat Professional 11.0.20
Als Viewer? OK - würde mir zu lange dauern. Wie sieht es denn im Acrobat-Reader aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
2018/04/16, aktualisiert um 12:44 Uhr
Acrobat Professional 11.0.20
Aktuell ist 11.0.23

Schau mal in den Berechtigungseinstellungen des Acrobat nach, wenn hier die Settings nicht stimmen, verweigert Acrobat den Aufruf von Links.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als Viewer? OK - würde mir zu lange dauern.
Also hier braucht der keine Sekunde zum öffnen .

Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/16 um 14:37 Uhr
So sieht das bei uns auch aus, hab jetzt auch noch mal den Reader DC genommen und den Acrobat Professional auf .23 angehoben.
Aber der Fehler bleibt.

Ich bin am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
2018/04/16 um 16:24 Uhr
Was passiert bei einem neuen Userprofil?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/17 um 10:32 Uhr
Auch mit einem anderen bzw. neuen Userprofil, geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
2018/04/17, aktualisiert um 10:49 Uhr
Deaktiviere/Deinstalliere dein Antivirus, die sind zu 95% für solche unerklärlichen Phänomene verantwortlich gerade beim Aufruf irgendwelcher Links, ansonsten => neu aufsetzen / Backup zurück spielen.

p.s. Öffnen sich Links aus Outlook Mails ebenfalls nicht? Wenn nein, dann hätte ich noch was für dich.

p.p.s.2 Wird das Handsymbol angezeigt wenn du über den Link fährst, oder wie manifestiert sich das exakt?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/17 um 14:36 Uhr
Deaktiviere/Deinstalliere dein Antivirus, die sind zu 95% für solche unerklärlichen Phänomene verantwortlich gerade beim Aufruf irgendwelcher Links, ansonsten => neu aufsetzen / Backup zurück spielen.>>>>>Hab ich alles gemacht, hat auch nichts gebracht

p.s. Öffnen sich Links aus Outlook Mails ebenfalls nicht? >>>Aus Outlook herraus geht es
Wenn nein, dann hätte ich noch was für dich.

p.p.s.2 Wird das Handsymbol angezeigt wenn du über den Link>>>JA
fährst, oder wie manifestiert sich das exakt?
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
2018/04/17 um 14:40 Uhr
Du hast neu aufgesetzt und es geht nicht? Dann machst du was falsch .
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
2018/04/17 um 15:19 Uhr
Danke,

Ich gebe auf, müssen sich die User was anderes einfallen lassen.

Danke alles für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010, PDF-Hyperlinks drucken
gelöst Frage von NichitaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Exceldatei (MS 2010, Win 7 32-Bit, VB 6) in der verschiedene Hyperlinks, die auf PDF´s ...

Visual Studio

Aus Excel Hyperlink eine Verknüpfung erstellen

gelöst Frage von KnuefiVisual Studio14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige euren Fachmänischen Rat. Ich habe eine Excel Liste mit Namen mit einen Hyperlink bzw. Pfad ...

Microsoft Office

Link auf Hyperlink Excel 2010

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Tabellen ( A und B ). In Tabelle B steht ein Hyperlink auf eine Datei ...

Microsoft Office

Excel Vorlage 2010 mit Hyperlinks

gelöst Frage von LadybirdMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe eine Excel 2010 Dokumentvorlage erstellt (xltx), nun möchte ich Hyperlinks zu Dokumenten erstellen. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...