Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Files funktionieren im PDF keine Hyperlinks mehr

Mitglied: Bommi1961

Bommi1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2018 um 10:35 Uhr, 1071 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen,

nach Umwandlung meines Excel-Files funktionieren im PDF nicht alle Hyperlinks. Die Textfelder, die ich im Excel mit Hyperlinks versehen habe funktionieren gar nicht.

Wir setzen Excel O365 (2016) und Acrobat Professional 11.0.20 ein.

Wenn aus der Excel Datei ein PDF gemacht wurde, sind die Hyperlinks weg.

Hab die Einstellungen bei Acrobat schon kontrolliert, der Hacken bei "Verknüpfungen aus URL-Adressen erstellen" ist gesetzt.

Woran kann es noch liegen?

VG
Mitglied: Kraemer
13.04.2018 um 10:44 Uhr
Moin,

warum nutzt du nicht einfach die PDF-Funktion von Excel? Die funktioniert einwandfrei...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
13.04.2018 um 10:52 Uhr
Nö, geht nicht. Nicht mit Speichern unter als PDF und auch nicht über Veröffentlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.04.2018 um 10:59 Uhr
Gerade selbst getestet! Funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
13.04.2018 um 11:06 Uhr
ist jetzt die Frage was mache ich Falsch?

Datei > Speicher unter (über Optionen siehe Foto, Gesamt Arbeitsmappe)
test1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.04.2018 um 12:22 Uhr
Hallo,

nimm testweise mal den Haken bei den PDF Optionen (PDF/A ) raus und versuche es dann.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.04.2018 um 13:06 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
nimm testweise mal den Haken bei den PDF Optionen (PDF/A ) raus und versuche es dann.
macht keinen Unterschied - funktioniert beides
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
16.04.2018 um 07:42 Uhr
Hallo zusammen,

Funktioniert alles nicht, kann es noch an einer Einstellung der Excel Datei liegen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.04.2018 um 11:05 Uhr
Zitat von Bommi1961:
Funktioniert alles nicht, kann es noch an einer Einstellung der Excel Datei liegen?
ich denke nicht - eher an Einstellungen in deinem PDF-Viewer. Welcher ist das eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
16.04.2018 um 12:04 Uhr
Acrobat Professional 11.0.20
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.04.2018 um 12:17 Uhr
Zitat von Bommi1961:

Acrobat Professional 11.0.20
Als Viewer? OK - würde mir zu lange dauern. Wie sieht es denn im Acrobat-Reader aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
16.04.2018, aktualisiert um 12:44 Uhr
Acrobat Professional 11.0.20
Aktuell ist 11.0.23

Schau mal in den Berechtigungseinstellungen des Acrobat nach, wenn hier die Settings nicht stimmen, verweigert Acrobat den Aufruf von Links.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als Viewer? OK - würde mir zu lange dauern.
Also hier braucht der keine Sekunde zum öffnen .

Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
16.04.2018 um 14:37 Uhr
So sieht das bei uns auch aus, hab jetzt auch noch mal den Reader DC genommen und den Acrobat Professional auf .23 angehoben.
Aber der Fehler bleibt.

Ich bin am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
16.04.2018 um 16:24 Uhr
Was passiert bei einem neuen Userprofil?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
17.04.2018 um 10:32 Uhr
Auch mit einem anderen bzw. neuen Userprofil, geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
17.04.2018, aktualisiert um 10:49 Uhr
Deaktiviere/Deinstalliere dein Antivirus, die sind zu 95% für solche unerklärlichen Phänomene verantwortlich gerade beim Aufruf irgendwelcher Links, ansonsten => neu aufsetzen / Backup zurück spielen.

p.s. Öffnen sich Links aus Outlook Mails ebenfalls nicht? Wenn nein, dann hätte ich noch was für dich.

p.p.s.2 Wird das Handsymbol angezeigt wenn du über den Link fährst, oder wie manifestiert sich das exakt?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
17.04.2018 um 14:36 Uhr
Deaktiviere/Deinstalliere dein Antivirus, die sind zu 95% für solche unerklärlichen Phänomene verantwortlich gerade beim Aufruf irgendwelcher Links, ansonsten => neu aufsetzen / Backup zurück spielen.>>>>>Hab ich alles gemacht, hat auch nichts gebracht

p.s. Öffnen sich Links aus Outlook Mails ebenfalls nicht? >>>Aus Outlook herraus geht es
Wenn nein, dann hätte ich noch was für dich.

p.p.s.2 Wird das Handsymbol angezeigt wenn du über den Link>>>JA
fährst, oder wie manifestiert sich das exakt?
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
17.04.2018 um 14:40 Uhr
Du hast neu aufgesetzt und es geht nicht? Dann machst du was falsch .
Bitte warten ..
Mitglied: Bommi1961
17.04.2018 um 15:19 Uhr
Danke,

Ich gebe auf, müssen sich die User was anderes einfallen lassen.

Danke alles für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Aus Excel Hyperlink eine Verknüpfung erstellen

gelöst Frage von KnuefiVisual Studio14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige euren Fachmänischen Rat. Ich habe eine Excel Liste mit Namen mit einen Hyperlink bzw. Pfad ...

Microsoft Office

Link auf Hyperlink Excel 2010

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Tabellen ( A und B ). In Tabelle B steht ein Hyperlink auf eine Datei ...

Microsoft Office

Word 2013: Dokumente mit Hyperlinks als PDF

Frage von supertuxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im Word 2013 die Webeinstellung geändert, meine relativen Pfade sind im Dokument sichtbar. Word-Optionen/Erweitert/Weboptionen/Dateien links bei ...

Microsoft Office

Links in Excel funktionieren nicht

gelöst Frage von Flo985Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gefühlt das komplette Netz durchsucht, aber nichts hat mir bisher geholfen. Ich habe an einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 29 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...