Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Frage

Mitglied: Azubio

Azubio (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 14.11.2006, 5573 Aufrufe, 5 Kommentare

Also folgendes Problem:

normalerweise ist es bei excel ja so, dass man mit den corsurtasten die Felder wechselt... bei mir benutzt man aber die bildlaufleiste... ich muss also immer mit der maus die felder anklicken... ist das eine einstellungssache?!
außerdem kann ich auch mit shift + corsur nichts markieren, da passiert gar nichts... wo ist das problem?!

Gruß

Azubio
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 19:15 Uhr
Moin azubio.

aus der Excel-Hilfe:
01.
Bewegen in einem ausgewählten Bereich 
02.
 
03.
EINGABETASTE  
04.
Im ausgewählten Bereich von oben nach unten bewegen  
05.
UMSCHALT+EINGABE  
06.
Im ausgewählten Bereich von unten nach oben bewegen  
07.
TAB  
08.
Im ausgewählten Bereich von links nach rechts bewegen.  
09.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach unten bewegen.  
10.
UMSCHALT+TAB  
11.
Im ausgewählten Bereich von rechts nach links bewegen.  
12.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach oben bewegen.  
13.
[....] 
14.
<b>Anmerkung   </b> 
15.
Sie können die Bewegungsrichtung nach Drücken von EINGABETASTE oder UMSCHALT+EINGABETASTE ändern.  
16.
Drücken Sie ALT+X und dann O (Menü Extras, Befehl Optionen).  
17.
Drücken Sie STRG+TAB, bis die Registerkarte Bearbeiten ausgewählt ist, und ändern Sie dann die Einstellungen  
18.
für Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben.
Schau doch erst mal unter diesem angegebenen Menüpunkt nach, ob da irgendwelche auffälligen Muster angeklickt sind.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
07.11.2006 um 07:17 Uhr
ok habs gefunden, für die die es noch interessiert... du gute, eigentlich nie benutze "Rollen" taste war gedrückt, wobei "SCRL" unten rechts bei excel im fenster stand.
da ich keine lampen auf meiner tastatur hab, konnt ich nich sehn, dass sie gedrückt war :-P

Gruß Azubio
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
13.11.2006 um 12:23 Uhr
ok ich hab noch ne andere frage:

ich möchte die funktion "text in spalten" benutzen. es handelt sich um Autor und den text:
z.B.: Autor was er gesagt hat. ich kann ihm als trennzeichen allerding nur sagen das er das leerzeichen nehmen soll. er soll aber autor und das was er gesagt hat trennen. das sind dann aber 5 leerzeichen. kann ich ihm sagen er soll 5 leerzeichen als trennzeichen nehmen?!mit tab funktioniert das nämlich dann auch nich.

Azubio
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 08:08 Uhr
Guten Morgen Azubio,

kleiner Tipp: Erstelle mal einen neuen Thread im Bereich Excel, da du unter Off Topic wenig Chancen hast, eine Antwort zu bekommen!
Noch ein kleiner Tipp: formuliere deine Frage mal neu, im Sinne von: welche Daten kommen woher und sollen in welcher Form wohin...
Ich werde jedenfalls aus der jetzigen Frageform nicht schlau, was aber natürlich auch an mir liegen kann

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Azubio
14.11.2006 um 08:15 Uhr
moin...

hat sich schon erledigt... ich geh jetzt einen etwas längeren weg, aber dafür dann sicher...
trotzdem danke!

Azubio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Frage - Erstellung einer Automatischen Anlage für mehrere Rechnung und Gutschriften

gelöst Frage von BililiMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung von Excel und frage deshalb, ob mir ...

Microsoft Office

Excel: Liste aus anderer Excel-Datei erstellen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, kann man in Excel eine Dropdown-Liste (Datenüberprüfung) aus einer anderen Excel-Tabelle erstellen? Die Daten für die Liste befinden ...

VB for Applications

DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel

gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...