patrick-182
Goto Top

Excel Frage zu einer Auswertungsaufgabe

Hallo liebe User!

Ich hätte eine praktische Frage zu einer Aufgabenstellung in Excel 2013 (in Access 2013 würde es wahrscheinlich besser funktionieren, aber dazu fehlt mir leider etwas das Know-how):


Ich habe eine Exceltabelle, in der in 34 einzelnen Tabellenblättern verschiedene Programmpunkte für ein Ferienprogramm für Kinder aufgelistet sind.
In den jeweiligen Tabellenblättern steht ein einzelner Punkt, wo der Name des angemeldeten Kindes mit Adresse, PLZ, etc... und die Teilnahmekosten eingetragen werden.


Ich möchte nun ein zusätzliches Tabellenblatt mit folgender Funktion hinzufügen (Ich erkläre das am besten anhand eines Beispiels):


Frau Muster meldet ihr Kind Max zu drei verschiedenen Programmpunkten im Ferienprogramm an.
Ich möchte nun, dass auf dem neuen Tabellenblatt automatisch der Name Muster mit allen personenbezogenen Daten sowie der Gesamtkostenwert aller einzelnen Programmpunkte aufgeführt wird.

Dies sollte selbstverständlich für alle restlichen Namen bei allen anderen Punkten passieren (bei Doppelnamen denke ich, dass dies mit einem einfachen Muster1 und Muster 2 etc... behoben werden könnte).


Ich hoffe, ich habe meine Fragestellung ausreichend klar formuliert und bitte um möglichst rasche Antwort. face-smile


LG
Patrick

Content-Key: 239924

Url: https://administrator.de/contentid/239924

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock