matze1508
Goto Top

Excel Geburtstage formatieren

Servus,

im Anhang ist ein Bild von der Excel Datei. Das Ziel ist es die 1. Zeile auf alle Zeilen nur mit anderen Namen und Daten zu bestücken.

einfache Verweise =A4 oder so funktionieren leider nicht. Hat da jemand nen Tipp handelt sich um 1100 Datensätze.

Edit: C3 sollte C4 heißen.

Edit2 : CSV Datei

Viele Grüße,
Matze
excel

Content-Key: 303462

Url: https://administrator.de/contentid/303462

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: agowa338
Solution agowa338 May 02, 2016 updated at 08:36:35 (UTC)
Goto Top
Das sieht nach einer CSV Datei aus, dafür musst du "Text in Spalten" verwenden.
Anleitung
Member: Matze1508
Matze1508 May 02, 2016 updated at 08:53:31 (UTC)
Goto Top
Text in Spalten kann doch nur eine Spalte aufteilen. bzw den Inhalt einer Spalte? Mein Lösungsansatz ist das alles in einer Zelle steht mit Komma getrennt.

Also ich bekomme die Formatierung hin nur wenn ich die Excel jetzt wieder importieren will zeigt er mir das an: s. Anhang

Danach weiß ich nicht weiter linkes Fenster sind alle via Komma getrennt und rechts sind die iwie nicht richtig zuordnerbar...
excel1
Member: agowa338
agowa338 May 02, 2016 at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
Tja, jetzt ist es nicht mehr durch Komma getrennt sondern durch Semicolon...
Member: Matze1508
Matze1508 May 02, 2016 at 09:07:15 (UTC)
Goto Top
als was soll ich es denn abspeichern ? Komma getrennt steht da nirgends?
excel 3
Member: agowa338
agowa338 May 02, 2016 at 09:17:38 (UTC)
Goto Top
Eigentlich geht es nicht anders. Excel Speichert CSV-Dateien mit Semicolon als Trennzeichen.
Ich hab zwar immer noch nicht ganz verstanden was du willst, aber ich gehe davon aus, dass du die CSV Datei in eine Excel Arbeitsmappe umwandeln willst, damit du sie mit Formeln abspeichern kannst?
Dafür musst du beim Speichern "Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx)" auswählen.
Member: Matze1508
Matze1508 May 02, 2016 at 10:00:17 (UTC)
Goto Top
habs jetzt hinbekommen...

undzwar erstmal mit Text in Spalten schön sortieren und dann die Datensätze einfügen .. danach speicher mit semikolon getrennt danach einfach in Word ersetzen und fertig ..