keksprinz
Goto Top

Excel und Hyperlink auf bestimmtes Feld in weiterer Tabelle

Hallo Admins,

ich habe in meiner Arbeitsmappe zwei Tabellen:
Tabelle 1: ID, Name, IP
Tabelle 2: ID, Liefrant, Datum

Die ID liegt nicht immer in der selben Zeile ist aber eindeutig. Wie kann ich mit einem Hyperlink in Tabelle eins auf die ID in Tabelle zwei springen? Gibt es da ne Suchefunktion für den Hyperlink oder kann er Tabelle1:ID mit Tabelle2:ID Vergleichen ?

Bin leider nicht ganz im Thema, hoffe jemand da drausen kennt sich ein bisschen besser aus.

Gruß

Keksprinz

Content-Key: 20652

Url: https://administrator.de/contentid/20652

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Nov 30, 2005 at 07:51:38 (UTC)
Goto Top
ähm
das sieht mir stark nach Datenbank und net nach Tabellenkalkulation aus
also würde ich ein Datenbank-programm vorschlagen
ansonsten wie wärs ganz einfach wenn du in Tabelle 2 da wo die ID steht eine Formel anwendest.
also auf Feld klicken und dann folgendes eingeben:
=
danach in tabelle1 wechseln und zugehörige ID anklicken
danach enter drücken

sag mal wie sieht des dann bitte aus wenn die id nicht immer in der selben zeile ist.
für was hat man denn ne tabelle?
genau damit alles geordnet ist und leichter nachschlagbar ist.
gruß der poet
Member: keksprinz
keksprinz Nov 30, 2005 at 08:30:00 (UTC)
Goto Top
Ich hab zum beispiel in Tabelle 1 die ID 100 in zeile 200 und in Tabelle 2 die ID 100 in Zeile 254 was aber nicht immer so ist wenn eine neue ID hinzugefügt wird
Member: der-poet
der-poet Nov 30, 2005 at 08:56:46 (UTC)
Goto Top
also schon in der selben spalte ok
und die id´s sollen identisch dann sein
d.h dann aber auch
wenn du eine neue id in tbl 1 vergibst dann soll eine neue auch in tbl 2 vergeben werden richtig
warum eigentlich unterschiedlich viele zeilen?
wenn die id eindeutig ist dann heißt das für mich doch das wenn du einen eintrag in tbl 1 machst auch die felder lieferant und datum beschrieben werden

in access zum beispiel mit einer tabelle und 2 abfragen