xondra
Goto Top

Excel - jede zweite Zeile auf schnelle Weise kopieren und dafür eine andere Tabelle anlegen

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle mit rund 623 Datensätzen.

Diese Datensätze möchte ich auf zwei Tabellen aufteilen.
Folgendes muss allerdings erfüllt sein: Nur jede zweite Zeile soll in Tabelle 2 sein.

Ungefähr so:

1 --- 2
3 --- 4
5 --- 6

Da es bei 623 Datensätzen etwas mühselig ist, jeden zweiten Datensatz zu kopieren, bin ich auf der Suche nach einer schnelleren und einfachen Lösung.

Hat da jemand eine Idee, welche Funktion/Mittel helfen könnten?

Viele Grüße
xondra

Content-Key: 381512

Url: https://administrator.de/contentid/381512

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jul 27, 2018 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn das ne einmalige Sache ist ...

Neue Spalte
4 Zeilen ausfüllen mit ...
A
B
A
B
diese Felder markieren und mit dem "+" nach unten vervielfältigen (kopieren)
Jetzt sollte in der neuen Spalte für alle Zeilen abwechselnd " A B A B A B A ..." stehen
nun kannst Du nach dieser Spalte filtern, entweder nach "A" oder "B"
die angezeigten Zeilen ausschneiden
in anderes Blatt einfügen
Filter entfernen
Spalte in beiden Blättern entfernen

E.
Member: xondra
xondra Jul 27, 2018 at 08:11:27 (UTC)
Goto Top
Perfekt - ich danke dir. Das war genau das, was ich gesucht habe! Vielen lieben Dank - du hast mir viel Arbeit genommen. face-smile