Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel kopieren

Mitglied: anchle

anchle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2014, aktualisiert 16:01 Uhr, 2459 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Ich öffne eine Excel-Datei (2010) und eine DBase-Datei. Die ersten beiden Spalten sollen in der DB-Datei markiert und dann in Excel eingefügt werden. An einem Rechner klappt es bestens, zwei andere versagen da ihren Dienst. Ich lasse das Makro schrittweise ablaufen und erhalte nach dem Markieren der beiden Spalten bereits die Fehlermeldung; Bild ist zu gross und wird abgeschnitten

Sub Datenuebernahme()
'Version vom 2006-07-01

Application.ScreenUpdating = False 'Das Flackern des Bildschirms abschalten

Range("A7:AZ1300").Select 'Bisherigen Inhalt löschen
Selection.ClearContents
Range("A7").Select
winex = "Steuer.xls"

Set dat1 = Range("AE4")
Workbooks.Open Filename:=dat1 'Öffnen DBase
windb = "steuer.dbf"

Range("A2:B1300").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy 'Hier erscheint die Fehlermeldung

Windows(winex).Activate 'Excel-Datei
ActiveSheet.Paste
Range("C7").Select Ab hier wird das Makro nicht mehr ausgeführt!

Windows(windb).Activate 'Dbase-Datei
Range("D2:AB1300").Select
Selection.Copy

ActiveSheet.Paste
Range("AB7").Select

Windows(windb).Activate 'Dbase-Datei
Range("AT2:AW1300").Select
Selection.Copy

ActiveSheet.Paste

Windows(windb).Activate 'Dbase-Datei schliessen
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close savechanges:=False
Application.DisplayAlerts = True

Range("D3").Select
ActiveCell.Value = Date
Range("E3").Select
ActiveCell.Value = Time
End Sub
Mitglied: it-frosch
23.07.2014 um 17:53 Uhr
Hallo anchie,

wie hier http://www.herber.de/forum/archiv/1340to1344/t1341948.htm
geschrieben wird, hängt das wohl mit der Bildschirmauflösung und Zoom zusammen nicht mit Excel.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel kopier Problem
gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich muss euch schon wieder "nerven", weil ich ein Problem habe. Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar! ...

Microsoft Office

Excel Arbeitsblätter kopieren sich selbstständig

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office7 Kommentare

Servus, ich habe ein Problem mit Excel 2013. Ein Kunde hat bei sich am PC eine Excel-Datei mit mehreren ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren

Frage von EDV-OellerkingMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn wir versuchen Daten von einer Excel 2010 Tabelle in eine andere zu kopieren (2 separat geöffnete ...

Microsoft Office

PDF Felder in Excel automatisch kopieren ?

gelöst Frage von mguenth83Microsoft Office1 Kommentar

Hi, ich habe an Euch Profis mal eine Frage da ich ein totale Newbie in Excel bin. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...