arnonymous
Goto Top

Excel Marko "private sub" bearbeiten

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch.
Habe hier eine Exceltabelle mit einem Makro, dass mittels "private sub" nicht sichtbar gemacht wurde.
Nun sollte es doch trotzdem eine Möglichkeit geben, irgendwie an dieses Makro zu kommen, oder?

Hintergund ist der, dass dieses Makro mit Excel2016 nicht mehr korrekt funktioniert und angepasst werden muss.

Content-Key: 324942

Url: https://administrator.de/contentid/324942

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 28, 2016 at 11:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
????
Du meinst, Du musst im VBA eine Methode editieren, aber Du kommst Da nicht ran, weil das VBA-Projekt gesperrt ist (mit Passwort geschützt)? Oder wie jetzt?
Denn sonst verstehe ich die Frage nicht:
Auch eine Sub, welche mit "Private" deklariert wurde, kann man bearbeiten. Die muss man nicht erst "sichtbar" machen.
Richtig ist, dass ein Makro, welches man direkt in Excel verwenden will (z.B. über Button oder als Funktion) in einem "Public Module" als "Public Sub" oder "Public Function" deklariert sein muss.

E.
Mitglied: 131381
Solution 131381 Dec 28, 2016 updated at 13:16:58 (UTC)
Goto Top
Ich schätze er meint das das Makro vielleicht im Modul eines versteckten Sheets welches mit xlSheetVeryHidden auch im VBA Editor unsichtbar gemacht wurde, steckt.
Das musst du dann erst mal via Code wieder sichtbar machen:
ActiveWorkbook.Sheets("NameDesSheets").Visible = True   
Kennst du den Namen des Sheets nicht mach folgendes um wieder alle Sheets sichtbar zu machen.
for each sht in ActiveWorkbook.Sheets
    sht.Visible = True
Next
Gruß