vgaven
Goto Top

Excel Mehrzeilen Bereich Scrollable machen

Hi,

Ich habe ein kleines Anliegen.
Ich würde gerne drei Spalten A-D mit den Zeilen 1-100 Scrollable machen, d.h., es soll keine Tabelle sein sondern ein Bereich zum einfügen von texten und zahlen. Der gesamte Bereich soll aber auch durckbar sein.

Warum das ganze?
Ich würde gerne Mobile Excel Rechnungsvorlage erstellen, womit man eine Rechnung erstellen kann. Die Zeilen 1-100 solle hier die Positionen darstellen. Wenn eine Zeile befüllt ist soll die natürlich beim Druck auch zusehen sein. Damit das ganze natürlich alles auf einer Seite zu sehen ist wolle ich die 100 Zeilen scrollable machen. Beim Druck werden es natürlich mehrere wenn der gescrollte befüllt ist.


Besteht eine Möglichkeit dieses bei Excel zu realisieren. Habe paar Tutorials gesehen wie man Tabellen Scrollable machen kann sowohl Horizontal als auch vertikal, jedoch ist das nicht wirklich mein Fall.

Hat jemand hier eine gute Idee oder ein Hinweis auf ein Tutorial oder ein Keyword wonach ich googeln sollte.

Danke vorab.

Content-Key: 386783

Url: https://administrator.de/contentid/386783

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 17, 2018 updated at 12:15:16 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 127132
127132 Sep 17, 2018 at 12:21:24 (UTC)
Goto Top
Excel kann doch so ganz ohne Zutun scrollen.
Das, was du vorhast ist eher suboptimal.
Je nachdem kann man das mit Kopf- und Fußzeilen lösen.

Ich bin aber gespannt, wie du 100 Zeilen auf einer Seite sicht- und druckbar machen willst, sofern das Ganze dann auch noch lesbar sein soll.
Member: vGaven
vGaven Sep 17, 2018 at 13:34:13 (UTC)
Goto Top
@137084
wieder so ein Besserwisser. Du hast doch keine Ahnung was dahinter steckt oder ob die Daten in Excel weiter an eine Software übergeben werden. Ich habe nur nach etwas gefragt ob es zu realisieren ist. Nicht danach ob Excel als Rechnungssoftware geeignet ist.
Member: vGaven
vGaven Sep 17, 2018 at 13:36:32 (UTC)
Goto Top
oh dann hab ich es falsch rüber gebracht. die 100 Zeilen sollen natürlich nicht auf eine Seite dargestellt werden soll natürlich alles zu sehen und auf die nächste Seiten laufen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 17, 2018 at 13:53:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vGaven:

@137084
wieder so ein Besserwisser. Du hast doch keine Ahnung was dahinter steckt oder ob die Daten in Excel weiter an eine Software übergeben werden. Ich habe nur nach etwas gefragt ob es zu realisieren ist. Nicht danach ob Excel als Rechnungssoftware geeignet ist.
Du bist selber daran schuld. Warum gibst Du diese Informationen nicht mit?

Ein Satz reicht doch, Beispiel:
  • Es geht nicht darum Excel als Rechnungsprogramm einzusetzen

Gruss Penny
Mitglied: 137084
137084 Sep 17, 2018 updated at 14:54:44 (UTC)
Goto Top
Du hast doch keine Ahnung was dahinter steckt
Eben, weil du nicht weiter verständlich erläuterst was exakt du willst deshalb muss man hier ins Blaue raten was du wirklich meinst.

Ehrlich gesagt brauchst du das "scrollen" gar nicht wenn du "echte" Tabellen benutzt und da dann Zeilen per Button oder STRG + PLUS einfügst dann rutscht auch alles so weit runter wie nötig:

screenshot

https://giphy.com/gifs/vgzs4eRzKu7IFGfQRp/html5

Machbar ist so gut wie alles, aber ob man das will ... du entscheidest dein Schicksal.

Leider lieferst du viel zu wenig Infos in deinem Beitrag das man passenderes liefern kann face-sad.
Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2018 at 06:09:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Frage ist doch anständig gestellt? Da haben wir hier schon viel schlimmere Sachen erlebt.

@137084
Sorry, aber hier bist eher Du auf dem falschen Pfad. Keine Begrüßung, keine Grußzeile. Beides gehört sich doch hier für den ersten Kommentar in einem Thread, oder? Soll ich auch gleich mit dem Pfad zu Netiquette winken?
So wie Dein Kommentar verfasst ist, bist Du mit "Besserwisser" noch gut bedient.

E.
Mitglied: 137084
137084 Sep 18, 2018 updated at 07:06:23 (UTC)
Goto Top
Ach nee, wieder so einer der nichts zu einem Thread beitragen kann und nur andere in den Senkel stellt. Die scheinen hier ja zu wachsen wie Pilze.
Biete ihm eine Lösung oder lass es einfach.
Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2018 updated at 07:07:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137084:
Ach nee, wieder so einer der nichts zu einem Thread beitragen kann und nur andere in den Senkel stellt. Die scheinen hier ja zu wachsen wie Pilze.
Biete ihm eine Lösung oder lass es einfach.

War das jetzt auf Dich selbst bezogen?
Mitglied: 137084
137084 Sep 18, 2018 updated at 07:09:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

War das jetzt auf Dich selbst bezogen?
Guter Witz.

Du machst die Leute hier nur an und bietest ihm selbst aber nichts an, fass dir also selbst mal an die Nase.
Member: emeriks
emeriks Sep 18, 2018 at 07:42:19 (UTC)
Goto Top
Siehe PN
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 18, 2018 at 15:16:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137084:

Zitat von @emeriks:

War das jetzt auf Dich selbst bezogen?
Guter Witz.

Du machst die Leute hier nur an und bietest ihm selbst aber nichts an, fass dir also selbst mal an die Nase.
back-to-topPLONK