luk1nj0
Goto Top

Excel Menüpunkte ausgegraut

Servus, hoffe mir kann wer weiterhelfenface-smile

Nach Öffnen einer xls-Datei mit einem Makro auf einem unserer Firmenrechner,
waren ab diesem Zeitpunkt in der Menüleiste die Punkte : Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, Format, Extras, Daten nicht mehr anwählbar (ausgegraut).
Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Excel, bzw vorigem Reparieren trat komischerweise keine Besserung auf (egal was ich mit Excel öffne). Andere Office-Anwendungen funktionieren NORMAL.

Ich vermutete den Grund bei der xls-Datei die ich zuvor geöffnet hatte. Jedoch an andren Rechnern (baugleich, softwaregleich) trat beim Öffnen Nichts dergleichen auf.
Updates sind auf den Rechnern auch gleich installiert worden (Durch eingestellte Updates per WSUS).

Nun habe ich Momentan keine Idee mehr, wie ich das bei diesem Rechner ohne Neuinstallation mehr hinbekommen könnte und da kommt Ihr ins Spiel:

face-smile


Schonmal vielen Dank im Voraus!
MfG LUk1nJ0

Content-Key: 106898

Url: https://administrator.de/contentid/106898

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 23, 2009 at 09:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo LUk1nJ0,

die Deinstallation von MS Office-Programmen ist wie folgt durchzuführen:

- Office - Programm(e) deinstallieren
- Reste händisch entfernen
- RecClean durchführen
- PC Neustart

- prüfe den Autostart-Ordner von Excel (alle Dateien dort löschen oder ggf. verschieben)
- prüfe auf Viren/Trojaner ect.
- ist die geöffnete Datei ggf. schreibgeschützt?
- sind ausreichend Rechte vorhanden?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)