eb-stefan
Goto Top

Excel: Neue Zeile über Ausgeblendete Zeile

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in Excel und hoffe das es eine einfache Lösung dazu gibt.

Ich habe eine Excel-Liste die ich als Protokoll verwende. Dazu habe ich immer Themenblöcke in der Liste.
Wenn ein Thema erledigt ist werden die Zeilen dazu ausgeblendet.

Wenn zu einem Thema eine neue Info kommt, geh ich in die erste Zeile des nächsten Themas und drücke STRG+ + um eine neue Zeile (über der aktuellen Position) einzufügen.

Sprich mein Thema geht von Zeile 50-62 dann gehe ich in Zeile 63 und sage "neue Zeile"...

... ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich mache?

Jetzt kommt´s

Wenn ich die Zeile 63-70 jedoch ausgeblendet habe, wie kann ich dann nach der Zeile 62 eine neue Zeile machen? Weil der Cursor springt ja dann in die Zeile 71

Vereinfacht könnte die Frage lauten,
wie kann ich in Excel eine "neue Zeile unterhalb" einfügen
excel zeile unterhalb

Content-Key: 364510

Url: https://administrator.de/contentid/364510

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 135333
Lösung 135333 12.02.2018 aktualisiert um 16:13:13 Uhr
Goto Top
Statt ausblenden mach es doch mit der Gruppieren Funktion, dann kannst du die Zeilen nach Bedarf ein und ausblenden.

screenshot

Gruß Snap
Mitglied: EB-Stefan
EB-Stefan 15.02.2018 um 10:12:24 Uhr
Goto Top
Hallo Snap,
das ist eine gute Idee... Die Funktion des gruppieren habe ich bislang immer gekonnt ignoriert.

Aber vielleicht hast du noch einen Tipp für mich? Ich habe es versucht so zu machen wie es bei dir ist aber sobald ich dann die Gruppe bei Projekt 2 erstelle, macht er eine große Guppe über beide Projekte...
Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur unfähig?

Gruß
Stefan
Mitglied: 135333
135333 15.02.2018 um 10:21:17 Uhr
Goto Top
Nur die Zeilen des jeweiligen Projektes markieren (Ohne Überschrift) und dann gruppieren, das ganze dann für die anderen Projekte wiederholen.