hauke
Goto Top

Excel kann nicht auf Novel Netware Server speichern.

Die Excel Version von Office 2003 (aktuellster Patch) weigert sich mit der Meldung "Der Ordner ist schreibgeschützt" eine Datei auf einen Novel Netware Server zu speichern.

Hallo allerseits.
Wir verwenden die jeweils Aktuellste Version von Microsoft Office 2003 und Windows XP Prof Servicepack 1.
Einige Server auf denen Dateinen gespeichert werden sollen laufen noch auf Novel.
Versucht man eine Datei aus Excel heraus auf einem dieser Server zu speichern, erhält man nur die Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt sei. Die Ordner sind jedoch definitiv nicht schreibgeschützt, und die Rechte zu schreiben habe ich dort auch, denn in Word funktioniert es und wenn man die Datei erst lokal speichert, dann dorthin kopiert und verändert, dann lassen sich die Änderungen problemlos speichern.
Wir verwenden den normalen Netware Client.
Wie lässt sch das Problem lösen?
Danke schonmal im voraus.

Content-Key: 2688

Url: https://administrator.de/contentid/2688

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 5228
5228 Oct 02, 2004 at 05:57:06 (UTC)
Goto Top
Exel 2003 hat erweiterten header zum speichern von dateien mit dem aktuell Netware Server nicht umgehen können im Augenblick gibt es soweit mir bekannt keine Lösung hatte gleiches problem.
Member: Hauke
Hauke Oct 02, 2004 at 11:39:44 (UTC)
Goto Top
Die einzige Möglichkeit die wir gefunden haben, dieses Problem zu lösen ist die Installation des Servicepack2 für Windows XP.
Member: diwa
diwa Oct 12, 2004 at 09:24:28 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem nach der Installation von Windows XP SP2, Office 2003 SP1 und den MS Novell Client. Nach der Installation des Novell Clients 4.9 SP2 konnte ich wieder ohne Probleme auf Novell-Laufwerke speichern.