sadida
Goto Top

Excel OLAP-Cube offline

Hallo!

Wir haben Dynamics AX im Einsatz und machen BI-Auswertungen über einen OLAP-Cube im Excel 2007 / 2010.

Im Excel, Register "PivotableTools" / "Optionen" gibt's den Punkt "OLAP-Tools" -> "Offline OLAP"
Hier klicke ich auf "Offlinedatei erstellen" - der Assistent erscheint und zeigt mir mal alle "Dimensionen" an, klicke ich auf weiter, zeigt er mir alle dazugehörigen "Ebenen" an, klick auf weiter und ich kann den Speicherort für die *.cub Datei auswählen (ich wähle hier mal die lokale Festplatte aus)

Teste ich das Ganze mal mit nur einer Dimension wird die cub-Datei ordnungsgemäss erstellt, wähle ich aber alle Dimensionen aus, erscheint zwar das Fenster "Erstellungsfortschritt", dieses bricht aber mit einem Fehler ab. In diesem Fehler-Popup steht nur ein Doppelpunkt - sonst nichts.

Dimensionen beinhaltet zB Debitoren (ca. 30.000), Mandanten (3), Artikel (ca. 500), Zeit und Werte.

Wird der Cube ausschliesslich online verwendet funktioniert alles.
Offline mit nur einer Dimension (egal welche) funktioniert auch, nur wenn ich alle auswähle (was unabdingbar ist) kommt eben der Fehler.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 145962

Url: https://administrator.de/contentid/145962

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sadida
sadida Jul 12, 2010 at 06:34:42 (UTC)
Goto Top
Problem besteht leider immer noch... weiß hier niemand Rat??