Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel prüfen pb Datum kleiner ist

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 15:30 Uhr, 8163 Aufrufe, 3 Kommentare

Excel prüfen pb Datum kleiner ist

Hallo
ich habe eine Excel liste
wo in Zelle E4 was steht und in E5
nun soll geprüft werden welcher Tag heute ist und wenn der Tag X noch nicht erreicht ist soll er den Wert aus Zelle E4 nehmen und wenn der Tag überschritten ist soll er den Wert aus Zelle E5 nehmen.
Welche funktion und wie muss ich die funktion verwenden?
Mitglied: 83928
13.07.2011 um 16:13 Uhr
01.
=WENN(HEUTE()>C1;E4;E5)
In Zelle C1 steht das magische Datum.....

BTW: Die F1-Taste hilft bei einfachen Fragen oft weiter.........
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
15.07.2011 um 09:50 Uhr
Hallo zusammen,
Euch ist aber schon klar, dass genau an dem Tag, der gesucht wird, weder E4 noch E5 als Wert verarbeitet wird.
An dem Tag ist der Zelleninhalt unbestimmt.
Sollte das Feld in anderen Formeln verarbeitet werden, kann das zu entsprechenden Fehlern führen.

Im Zweifel eine Entscheidung treffen, welcher Wert an genau dem Tag gelten soll und dann entweder auf ' >= ' oder ' <= ' vergleichen.
Grüße
G.
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
15.07.2011 um 09:59 Uhr
Hi,

Euch ist aber schon klar, dass genau an dem Tag, der gesucht wird, weder E4 noch E5 als Wert verarbeitet wird.

In dem Fall ist das Ergebnis bei obiger Formel der Sonst_Wert (E5). Das heutige Datum ist halt nicht kleiner als das heutige Datum.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Prüfen
Frage von michi-ffmBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Datenbanken
SQL datum kleiner today
gelöst Frage von StarMannDatenbanken8 Kommentare

Hi, habe eine kleine frage. wie kann ich "datum < today and datum is not null" umsetzen? Das war ...

Microsoft Office

Denkanstoß Datums- und Prozentrechung in Excel

gelöst Frage von flulukMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch was Excel angeht. Und zwar habe ich eine Tabelle mit einem ...

Microsoft Office

Excel Online Datum

gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft Office10 Kommentare

Hallihallo Ich habe heute morgen mal begonnen Office Online ein wenig genauer anzuschauen. Nun habe ich ein Excel Sheet, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 20 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...