Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Programm mit hoher Programmiersprache umsetzen

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 09:37 Uhr, 2617 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe in Excel (mit zeimlich viel VBA) ein Programm mit Login, etc. geschrieben.
Da dieses Programm doch sehr gut angekommen ist, gibt es gerade die Überlegungen, dieses Excel-Programm mit einer "höheren Pogrammiersprache" zu realisieren (höhere Sicherheit,...)

Nun ist halt die Frage, mit welcher Sprach so eine Realisierung am "besen" wäre (wobei die vermutlich ziemlich subjektiv ist).

Ich habe jeweils in C++, als auch in Delphi Grundkenntnisse. Darum wären diese beiden Sprachen in meiner näheren Auswahl.
Da ich jedoch noch mit keiner ein wirklich großes Projekt realisiert habe, sind mir die Pro und Contra noch nicht so bekannt.
außer:

Delphi compiliert schneller(?),
Delphi ist einfacher in Bezug auf "Klick-Ereignisse, also zum realisieren von Fenstern mit Button etc

C++ hat mehr funktionen (ist halt dann die Frage, ob ich alle brauche)
C++ ist zu Delphi doch komplexer zu lernen


Wie würdet ihr euch da entscheiden, welche Pro und Contra kennt ihr noch, wie sehen eure Erfahrungen aus?

LG Mike
Mitglied: iVirusYx
30.08.2010 um 09:50 Uhr
Ich bin jetzt kein besonders guter Programmierer, aber man hat mir mal gesagt dass man am besten bei Office-Scripten/Programmen/Plugins bei einer .NET Sprache bleiben sollte. Da dies halt eben Microsoft ist und sich die besser in Excel/Word/etc implementieren laesst.
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
30.08.2010 um 09:54 Uhr
Ergänzend dazu: Schau dir mal C# an! Die Entwicklungsumgebung (Visual C# Express) ist kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Welche Programmiersprache ist Sinnvoll?
Frage von xXmaasterXxo1Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ich suche eine "gute" Programmiersprache die ich benutzen kann. Sie sollte (relativ) leicht zu erlernen sein. Ich brauche ...

Windows Installation

Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?

Frage von speedy26gonzalesWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit installieren wir Clientsysteme von Hand und machen dann ein Image ...

Microsoft

Nutzern das Ausführen eines Programms erlauben, das höhere Rechte erfordert

Frage von thomasreischerMicrosoft28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 10 Client der an eine Active Directory angebunden ist, die auf einem ...

Netzwerkmanagement

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Frage von Koma1982Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...