sarekhl
Goto Top

Excel - Sortieren von Zellen mit Formeln

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe mit drei Tabellenblättern, dem Blatt "GruppeA", dem Blatt "GruppeB" und dem Blatt "Gesamt".

In den Blättern "GruppeA" und "GruppeB" habe ich in Spalte A Namen und in Spalte Z eine Punktzahl, die aus der Summe einiger dazwischen liegender Spalten errechnet wird.

Nun möchte ich die Spalte A und die Spalte Z der beiden Tabellenblätter in dem Blatt "Gesamt" zusammenfügen, daß dort also alle Namen und alle Punktzahlen stehen. Das könnte ich natürlich machen, indem ich im Blatt Gesamt in Spalte A erst mal die Werte aus dem Blatt "GruppeA" übernehme (=GruppeA!A2 bis =GruppeA!A15) und darunter dann aus dem Blatt "GruppeB". Dann habe ich aber im Blatt "Gesamt" erst die Teilnehmer aus Gruppe A und dann die aus Gruppe B. Ich möchte aber, daß die Teilnehmer im Gesamt-Batt über die Gruppenzugehörigkeit hinaus alphabetisch sortiert werden. Wie bekomme ich das hin.

Content-Key: 132022

Url: https://administrator.de/contentid/132022

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 20, 2009 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL!

Hast Du es schon mit "Daten / Sortieren" versucht?

Grüße
bastla