bange123
Goto Top

Excel Sortierung von mehreren Dateien in eine übersichtliche Tabelle

Hallo liebe Excel Profis,

eine Arbeitskollegin hat mir eine (für mich) relativ komplizierte Aufgabe gestellt:
Sie bekommt regelmäßig Listen von verschiedenen Lieferanten, die alle unterschiedlich formatiert und sortiert sind. Sie hätte diese Listen jetzt gerne zusammengefasst in eine Exceldatei.
In den Listen steht immer eine eindeutige ID des Produkts, dahinter der Name und dann der Preis.
Die einzige logische Verbindung zwischen diesen Tabellen ist also die Produkt ID. Über diese müsste eine Formel die benötigten Infos aus den anderen Tabellen rausziehen und dann in eine neue Liste, übersichtlich, einfügen.

Da ich nicht so recht weiß nach was ich googlen soll wende ich mich mal hier an euch.

Falls es Fragen gibt einfach fragen face-smile

Content-Key: 241706

Url: https://administrator.de/contentid/241706

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Bange123
Bange123 Jun 24, 2014 at 12:01:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte ich direkt selbst noch etwas ergänzen: Ich habe die Excel Tabellen jetzt alle sinnvoll in einer zusammengefasst und alle nach der Produkt ID sortiert. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist, dass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 24, 2014 updated at 13:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bange123:
dass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
Was meinst du mit
in der selben Zeile rutschen?

Wie sieht deine Tabelle denn jetzt aus und was soll wohin rutschen?

Gruß,
Peter
Member: Xolger
Solution Xolger Jun 24, 2014, updated at Jun 25, 2014 at 08:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal den Befehl
sverweis
an.

Gruß
Xolger
Member: Bange123
Bange123 Jun 25, 2014 at 05:16:27 (UTC)
Goto Top
Also die Produkte sollen so verschoben werden, dass vorne einmal die Produkt ID steht und dahinter dann die Preise der verschiedenen Lieferanten...
Member: Bange123
Bange123 Jun 25, 2014 at 08:30:10 (UTC)
Goto Top
Also der Hinweis von Xolger war perfekt face-smile
Mit diesem Video hat mir sverweis beste Dienste erwiesen
http://www.excel-helfer.de/excel-matrixformel-die-funktion-sverweis-bzw ...

Vielen Dank an euch face-smile