dipps
Goto Top

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Hallo ich habe eine Tabelle mit ca 513 Zeilen und Spalte "A" bis "BF".
in Spalte BF habe ich eine Summe gebildet wenn da nun als Summe 0 ist soll er mir Spalte A und B in einen hellen gelb als Hintergrund machen wenn größer 30 dann ein hellesrot als hintergrund.
Wer kann mir da helfen wie ich das am besten löse?
Ich denke mal mit VBA oder Makro aber kenne mich da nicht so aus.

Danke schonmal für die hilfe

Content-Key: 162179

Url: https://administrator.de/contentid/162179

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 07.03.2011 um 15:41:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

über welche Version reden wir überhaupt?

Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen. Damit sollte das sehr leicht erledigen zu sein.
Mitglied: bastla
bastla 07.03.2011 um 16:10:54 Uhr
Goto Top
@wiesi200
Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen.
... wäre richtiger formuliert "... noch mehr Möglichkeiten zur bedingten Formatierung ..." - was hier gefragt ist, geht aber auch mit älteren Versionen (die nur 3 Bedingungen zu bieten hatten):
Als Bedingung ist jeweils "Formel" zu verwenden, wobei die Formel für den ersten Fall dann zB für A2 und B2
=$BF2=0
lautet und als Formatierung eben per "Ausfüllen" die gewünschte Farbe zu wählen ist. Das "$" vor "BF" erlaubt das Übertragen des Formates auch in andere Spalten der selben Zeile (es genügt also, die Zelle A2 entsprechend zu formatieren und dann das Format nach B2 zu kopieren / übertragen).

Grüße
bastla
Mitglied: kristov
kristov 07.03.2011 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bedingte Formatierungen gab's schon unter Excel 95. Jedoch waren bis zur Version 2007 nur max. 3 Bedingungen möglich. Google mal nach der Bedingten Formatierung und der Versionsnummer, die Du verwendest, Anleitungen zu diesem Thema gibt's im Web zuhauf.

kristov

[edit:]
Uuups, zu spät...
[/edit]
Mitglied: Dipps
Dipps 07.03.2011 um 18:33:40 Uhr
Goto Top